Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Zitronen Garnelen Spaghetti

Zitronen Garnelen Spaghetti

Personen: 5

Zubereitungszeit: 20 min

Heute habe ich mal einen Klassiker für euch. Zitronen Garnelen Spaghetti so wie ich sie am liebsten mag! Ganz einfach und schnell ! 

Zutaten:











Zubereitung:

  1. Die Garnelen auftauen lassen und trocken tupfen.
  2. Spaghetti nach Packungsbeilage kochen. Während dem kochen etwas Pastawasser (ca. 100 ml)  auffangen und zur Seite stellen.
  3. Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden.
  4. Das Olivenöl erhitzen und Knoblauchzehen auf mittlere Hitze anschwitzen.
  5. Die Garnelen mit dem Chilipulver darin goldbraun anbraten. 
  6. Die Hälfte der Garnelen herausnehmen und zur Seite stellen für später.
  7. Die vorgekochten Spaghetti, Zitronensaft sowie Pastawasser dazugeeben und kurz köcheln lassen. Gelegentlich rühren.
  8. Am Schluss Parmesan und Koriander dazugeben.
  9. Die restlichen Garnelen unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Video zum Zitronen Garnelen Spaghetti

Wie findest du die Zitronen Garnelen Spaghetti?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter