HeaderSK
HeaderSK

Das leckerste Weihnachtsgebäck – einfach und schnell

Heute möchte ich dir mein liebstes Weihnachtsgebäck vorstellen. Als Kinder haben wir diese Weihnachtsabende immer sehr genoßen. Einen leckeren warmen Tee oder Chai , einen der bekannten Weihnachtsfilme und dann durften natürlich die Plätzchen nie fehlen. Das war wirklich eine sehr schöne Zeit…. Folgende Weihnachtsplätzchen habe ich schon immer bevorzugt. Viel Spaß damit!!  

SternShiba

Vanillekipferl Rezept einfache  schnelle Anleitung

Heute möchte ich euch von einem wahren Familienliebling erzählen, der unsere Herzen  jedes Jahr in der Weihnachtszeit erobert – Vanillekipferl. Egal, wie viele ich davon backe, meine Kinder verschlingen sie geradezu. Also falls du auf der Suche nach einem einfachem und gelingsicheren Rezept für Vanillekipferl bist, dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung.

SternShiba

Butterplätzchen Rezept -kinderleichte Zubereitung

Butterplätzchen sind ein zeitloser Klassiker, der in keiner Weihnachtsbäckerei fehlen darf. Diese köstlichen, mürben Kekse schmelzen förmlich auf der Zunge und sind ein echter Genuss zu jeder Jahreszeit. Ich zeige dir heute ein einfaches Butterplätzchen Rezept, das sowohl Anfängern als auch erfahrenen Bäckern gelingt. Wenn du also nach einem unkomplizierten Plätzchenrezept suchst, bist du hier genau richtig!

SternShiba

Nussecken Rezept


Heute präsentiere ich euch ein köstliches Rezept, das die Herzen von Nussliebhabern höher schlagen lässt: Nussecken. Diese knusprigen Leckerbissen sind der perfekte Begleiter zu einer Tasse Kaffee oder Tee und eignen sich hervorragend als selbstgemachtes Geschenk für Freunde und Familie.

SternShiba

Klassisches Kokosmakronen Rezept


Gute Kokosmakronen sollten also knusprig und leicht goldbraun außen sein, während sie innen weich und zart bleiben. Sie sollten nach Kokosnuss schmecken, mit einer angenehmen Süße und einer leichten aromatischen Note des Bittermandelaromas. Idealerweise sollten sie beim Hineinbeißen leicht auseinanderfallen und im Mund schmelzen. Wie dir das gelingt, zeige ich dir heute mit meinem Kokosmakronen Rezept.

SternShiba

Wie findest du mein Weihnachtsgebäck ?

Hast du meine Weihnachtsgebäck ausprobiert? Gerne lese ich in den Kommentaren mehr über deine Abwandlungen, Erfahrungen und Vorlieben zu meinem Rezept. Berichte doch auch einmal, wie dir mein Weihnachtsgebäck gelungen ist. Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

Unbenanntes Projekt 23
Butterplätzchen Rezept

Butterplätzchen Rezept - kinderleichte Zubereitung

Butterplätzchen sind ein zeitloser Klassiker, der in keiner Weihnachtsbäckerei fehlen darf. Diese köstlichen, mürben Kekse schmelzen förmlich auf der Zunge und sind ein echter Genuss zu jeder Jahreszeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen & Schlemmern.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Back- und Kühlschrankzeit 40 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Gericht Plätzchen, Plätzchen Rezepte
Küche Deutschland, Europa, Weihnachten
Portionen 50 Stück

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

Für den Teig:

  • 200 g Butter
  • 370 g Weizenmehl Typ 405 + etwas zum Bestreuen
  • 200 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Ei M

Für den Zuckerguss & Deko

  • 4 EL Zitronensaft
  • 12 EL Puderzucker
  • Streusel deiner Wahl

Anleitungen
 

  • Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker und das Ei zu einem gleichmäßigen Teig verkneten. Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  • Ein Blech mit Backpapier auslegen, Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Arbeitsfläche bemehlen. Teig auf der Arbeitsfläche etwa 5 mm dick ausrollen und mit beliebigen Keks-Ausstecherformen ausstechen.
  • Kekse direkt auf das Blech legen. Kekse im vorgeheizten Ofen ca. 7-10 Minuten backen (pro Blech). Vollständig auskühlen lassen.

Für den Zuckerguss:

  • Puderzucker und Zitronensaft miteinander verrühren und mit einem Teelöffel auf den Plätzchen verteilen. Abschließend mit buntem Zuckerdekor verzieren. Guss fest werden lassen.
Keyword Butterplätzchen Rezept, Plätzchen Rezept einfahc
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks