HeaderSK
HeaderSK

15 tolle Veganuary Rezepte

Endlich wieder Veganuary! Die Hose ist zu eng, beim Schuhe binden fühlt es sich immer so an als sei etwas im Weg und irgendwie ist man bisschen träge geworden 🙂 Das sind einige Symptome dafür wieder etwas auf die Figur zu achten. Im Januar ist die Motivation sehr groß die überflüssigen Pfunde von den ganzen vergangenen Festtagsgerichten und Süßigkeiten wieder loszuwerden. Ein möglicher Weg dafür ist es sich vegan gesund zu ernähren. Wenigstens für den ersten Monat im Jahr. Hier hab ich dir wirklich einfache und schnelle vegane Gerichte zusammengefasst.

Welche Art von Veganuary Rezepte?

Meine Rezepte hab ich dir unterteilt in …

  • Vegane Gemüse Gerichte
  • Pasta Gerichte als 
  • Currygerichte 

Vegane Gemüse Gerichte

Dies sind die einfachsten und doch überraschendsten Gerichte die ich für dich habe. Denn sie bestehen meist aus einem Gemüse, sind einfach und schnell zuzubereiten, und schmecken trotz ihrer Einfachheit wirklich lecker.

SternShiba

Köstliches Zucchini Rezept mit Knoblauch, Chili und Granatapfel

Passend zur Zucchini-Saison möchte ich heute einst meiner Lieblings Zucchini Rezepte vorstellen: Zucchini mit Knoblauch, Chili & Granatapfel – ich liebe diesen Geschmack total! Es ist ein einfaches und köstliches Zucchini-Rezept, das jeder lieben wird und super einfach zuzubereiten ist.

SternShiba

Köstliche Brokkolisuppe Rezept – Levante Style

Heute entführe ich euch in die aromatische Welt der Levante Küche mit meiner neuesten Kreation: der Orientalischen Brokkoli Suppe. Diese Brokkolisuppe ist in nur 30 Minuten und mit wenig Zutaten gekocht. Mit einem Stückchen Brot ist es ein perfektes und leckeres Familienrezept

SternShiba

Blumenkohl im Backofen Rezept – orientalisch

Es gibt mehrere Möglichkeiten Blumenkohl im Backofen zuzubereiten. Meine orientalische Variante ist vegan, lecker und super einfach. Gebackener Blumenkohl in Kombination mit meiner unvergleichlichen Tahini Soße. Vielleicht kennst du die Soße bereits aus einigen anderen Rezepten von mir, falls nicht, habe ich es Eiter unten im Beitrag verlinkt. In Kombination mit Blumenkohl ist sie einfach himmlisch!

SternShiba

Aloo Masala Rezept – Kartoffel Curry in einer pikanten Tomatensoße (original

Mein Aloo Masala Rezept (Kartoffel Curry) ist eines der beliebtesten Gerichte auf meinem Blog und hat über die Zeit viele Besucher hier angelockt – und das völlig zurecht! Wenn du in kurzer Zeit ein köstliches vegetarisches Abendessen suchst, dann ist dieses Rezept perfekt. Probiere es also unbedingt aus, ich verspreche dir, dass du das Ergebnis lieben wirst!

SternShiba

 

Vegane Chicken Blumenkohl Wings (Gobi Manchurian

 Blumenkohl Wings sehen nicht nur so aus wie Chicken Wings, sondern sie schmecken auch wie Chicken Wings!! Glaubst du mir nicht? Dann probiere es doch am besten einfach aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem Rezept 🧡.

 

SternShiba

Gebackener Rosenkohl mit Sesam.  Das beste Rezept!

Rosenkohl ist nicht nur ein gesundes Gemüse, sondern zeichnet sich auch durch seine vielseitige Zubereitung aus. Wenn du nach einer neuen  Möglichkeit suchst, Rosenkohl zu genießen, dann ist mein Rezept für gebackenen Rosenkohl genau das Richtige für dich! Vertrau mir, damit kannst du sogar diejenigen begeistern, die normalerweise nicht so große Rosenkohl-Liebhaber sind

Gebackener Rosenkohl - Rosenkohl Rezept
SternShiba

Baingan ka Bharta Rezept (Auberginenpüree) – super einfach

Dieses Baingan ka Bharta Rezept ist vegan und super einfach.Es wird aus gegrillten Auberginen, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen zubereitet. Traditionell werden für dieses Gericht die Auberginen auf Holzkohle gegrillt um ein rauchiges Aroma zu bekommen. Am besten man genießt Baingan ka Bharta mit einer warmen Roti oder Naanbrot.

Baingan ka Bharta Rezept

Veganuary Pasta Gerichte!

Das Lieblingsessen der Deutschen – Pasta. Das darf ich dann natürlich hier nicht weglassen. Folgend Gerichte sind meine orientalisierten veganen Pasta Gerichte.

SternShiba

Auberginen-Pasta ohne Sahne (VEGAN) – 30 Minuten super lecker!

Diese Auberginen-Pasta hat, die letzten Monate, ganz schön viele Besucher auf meiner Seite gelockt – und das völlig zurecht! Diese Pasta ist nicht nur super lecker, sondern auch noch besonders cremig. Und das komplett ohne Sahne und Käse. Das Rezept ist also auch noch Vegan (ohne ein Gefühl von Verzicht!) 

 

Auberginen-Pasta
SternShiba

Nudelgericht schnell und lecker mit Tahini und Zitrone

Heute möchte ich dir ein unwiderstehliches Rezept für ein schnelles Nudelgericht vorstellen: Tahini-Zitronen-Pasta mit Kichererbsen! Die Kichererbsen sind dabei komplett optional. Ganz nach Geschmack kannst du sie auch weglassen.

Schnelles Nudelgericht (Tahini-Zitronen-Pasta)
SternShiba

Cremige Tahini Pasta – super lecker!

Heute habe ich ein ganz einfaches aber sehr leckeres Gericht für euch. Eine vegane cremige Tahini Pasta! Tahini komibniert mit ein paar anderen Zutaten kann wirklich sehr lecker schmecken! Getoppt habe ich das ganze mit gebratenen Pilzen. Das must du unbedingt ausprobieren. Ich wünsche die ganz viel Spaß mit meinem Rezept

Vegane Tahini Pasta
SternShiba

Veganuary Curry Gerichte!

Curry Gerichte sind überhaupt nicht schwer oder kompliziert zuzubereiten. Im Gegenteil. Ihr könnt euch ganz leicht die Lieblings Curry Gerichte von eurem Lieblingsinder selbst daheim herzaubern.

SternShiba

Zucchini Curry Rezept – unfassbar lecker

Falls du auf der Suche nach einfachen und leckeren Zucchini Rezepten als Hauptspeise bist, dann bist du hier genau richtig! Mein Zucchini Curry ist nicht nur köstlich sondern auch mit wenig Zutaten & wenig Aufwand schnell zubereitet. Als Beilage passt ein frisches Fladenbrot, Chapati oder einfach Basmatireis super dazu. 

SternShiba

Aloo Palak Rezept (Kartoffel Spinat Curry) – unter 30 Minuten!

Mein Aloo Palak Rezept ist super einfach und schmeckt so lecker! Es ist vegan und glutenfrei. Ein perfektes Essen für den schnellen Tag unter der Woche! Ich mache das sehr oft für meine Familie die es alle lieben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem Aloo Palak Rezept. 

SternShiba

Schnelles Linsencurry mit Kürbis Blumenkohl

Dieses Linsencurry mit gebackenem Kürbis & gebackenem Blumenkohl  ist super lecker und wirklich kinderleicht in der Zubereitung. Trotz der Einfachheit ist es, so finde ich, ein echtes Soulfood.

SternShiba

Champignon Rezept : Spinat-Kokos-Champignon Curry

Dieses Champignon Rezept war wieder einmal eine schnelle Idee die mir kam als ich Sonntags in meinen Kühlschrank schaute und meine restlichen Lebensmittel, vor dem Wocheneinkauf am Montag, verarbeiten wollte: Champignon Curry mit Spinat.

SternShiba

Kohlrabi Spinat Curry

Kohlrabi Gemüse Rezept. Heute möchte ich dir ein sehr authentisches Rezept aus meiner Heimat Pakistan vorstellen: Gonglu Palak, ein köstliches Kohlrabi-Spinat Curry. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir wie du diese traditionelle und gesunde pakistanische Köstlichkeit zubereiten kannst. I

SternShiba

Merk dir Fotos und Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

SternShiba

3 weitere Rezeptsammlungen von mir

Du bist auf der Suche nach weiteren, einfachen und leckeren Rezepten? Dann habe ich für dich weitere Rezepte von mir zusammengefasst. Ich bin mir sicher, diese werden dir auch gefallen. 

SternShiba

Wie findest du die Veganuary Rezepte ?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23
SternShiba
Auberginen-Pasta

Cremige Auberginen-Pasta ohne Sahne! Das perfekte schnelle Abendessen

Diese Auberginen-Pasta ist nicht nur super lecker, sondern auch noch besonders cremig und das komplett ohne Sahne und Käse, also auch noch Vegan ohne Verzicht! Perfekt als schnelles Abendessen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
5 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Deutschland, Indien, Italien, Pakistan
Portionen 4 Personen
Kalorien 773 kcal

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

Für die Auberginen:

  • 3 mittelgroße Auberginen
  • 2 gehäufte TL Salz
  • ca. 70 ml Olivenöl zum bestreichen später (oder backen)

Für die Soße:

  • etwas neutrales Öl zum Braten
  • 1 große Zwiebel gewürfelt
  • 5 Knoblauchzehen gehackt
  • 5 EL Tomatenmark
  • 350 ml Kokosmlich
  • 500 g Penne
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 2 TL Paprikapulver
  • 1 TL italienische Kräuter
  • ½ TL Chilipulver optional

Anleitungen
 

  • Die Auberginen in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden auf ein großes Blech legen, mit Salz von beiden Seiten bestreichen und 5-10 Minuten ruhen lassen, zum Entwässern.
  • Dann die Auberginen mit einem Papiertuch trocken tupfen, mit Olivenöl und etwas Paprikapulver bestreichen, auf einem Tischgrill von beiden Seiten Grillen und zur Seite legen für später.
  • Penne nach Packungsbeilage kochen. Das Pasta-Wasser nicht wegschütten, ca. 200ml herausnehmen für später.
  • Das Öl in einer tiefen Pfanne (oder Topf) erhitzen, die Zwiebeln und Knoblauch darin auf mittlere Hitze anschwitzen.
  • Tomatenmark dazugeben und weitere 2 Minuten anbraten.
  • Mit ca. 100-150 ml Pastawasser und Kokosmilch ablöschen.
  • Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen.
  • Mit geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten auf niedrige Stufe köcheln lassen. Damit sich alle Aromen entfalten können.
  • Am Schluss Die Auberginen vorsichtig mit den Nudeln in der Soße unterheben, abschmecken und genießen. 

Shibas Notizen

  1. Falls sich Deine Soße während dem Kochen etwas reduziert, kannst du deine Soße mit dem Pasta Wasser nochmals etwas auffüllen. Durch die Stärke im Wasser bindet es auch die Soße sehr gut.
  2. Statt Auberginen passen hier Zucchini und/oder Paprika auch sehr gut.
  3. Falls du keinen Tischgrill hast, kannst du die Aubgerginen auch in einer Pfanne von beiden Seiten vorher braten. 

Nährwerte

Calories: 773kcalCarbohydrates: 96gProtein: 18gFat: 36gSaturated Fat: 18gPolyunsaturated Fat: 3gMonounsaturated Fat: 13gSodium: 225mgPotassium: 491mgFiber: 4gSugar: 4gVitamin A: 303IUVitamin C: 1mgCalcium: 44mgIron: 5mg
Keyword Auberginen Pasta, cremige pasta ohne sahne, Vegane pasta
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks