Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Shiba von Shibas Kitchen

Hi ich bin Shiba und ich freue mich, dass du hier bist.

Essen spielte in meinem Leben schon immer eine Hauptrolle. Meine Mama hat sich, seit ich denken kann, immer die Mühe gemacht für die Familie frisch zubereitete Mahlzeiten auf den Tisch zu zaubern. Als Kind habe ich dabei immer sehr gespannt zugeschaut und habe dabei viel von ihr gelernt und damals auch schon gekocht.

Verheiratet bin ich mit einem Palästinenser, dessen ganze Familie seit Generationen, in ihrer Stadt Nazareth, für ihr traditionellen palästinensischen Kochkünste bekannt sind. Das eröffnete mir natürlich eine komplett neue Geschmackswelt und inspirierte mich sehr bei meinen eigenen Gerichten.

Die pakistanischen und arabischen Gerichte scheinen für viele sehr kompliziert und überfordernd zu sein.

Ich zeige dir mit meinem Foodblog, dass das nicht so ist. Du wirst hier also hauptsächlich einfache orientalische Rezepte aus 1001 Nacht finden.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen.

Liebe Grüße

Unbenanntes Projekt 23