Einfache orientalische Rezepte

Spinat Blumenkohl Curry

Spinat Blumenkohl Curry

Personen: 4

Zubereitungszeit: 35 min

In meinem Kühlschrank lag schon seit längerem ein Blumenkohl welcher unbedingt verarbeitet werden musste und frischer Spinat. So entstand dann die Idee zu diesem leckeren Curry.
An Currygerichten liebe ich die Vielfalt, Einfachheit und natürlich, dass sie sooo lecker schmecken. Ich freue mich heute mit euch dieses leckere Spinat Blumenkohl Curry zu teilen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nach kochen!




Spinat Blumenkohl Curry

Zutaten:


















Spinat Blumenkohl Curry

Zubereitung:

  1. Backofen auf 200 grad vorheizen. 
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Blumenkohl in Röschen brechen, waschen und trocken tupfen.
  4. Die Blumenkohlröschen auf das Backblech verteilen, mit Olivenöl, Kurkuma, Paprikapulver, Salz und Pfeffer marinieren.
  5. Für ca. 20 Minuten goldbraun backen. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.
  6. Knoblauch, Ingwer schälen und in einem Mörser zu einer Paste stampfen. Alternativ fein hacken.
  7. Öl in einer großen Pfanne oder Wok erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anschwitzen.
  8. Knoblauch-Ingwerpaste und die Gewürze dazugeben und 30-40 Sekunden anbraten.
  9. Mit den Tomaten und Kokosmilch ablöschen.
  10. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit geschlossenem Deckel auf mittlerer/niedriger Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  11. Spinat dazugeben und kurz mit köcheln lassen. (ca. 1 Minute)
  12. Den gebackenen Blumenkohl sowie Koriander unterheben.

Wie findest du dieses Spinat Blumenkohl Curry?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter