HeaderSK
HeaderSK

Schnelles Fingerfood am Vortag zubereiten

Schnelles Fingerfood am Vortag zubereiten:  Hier habe ich dir heute meine liebsten Fingerfood Spezialitäten zusammengefasst die auch gut einen Tag vorher vorbereitet werden können und am nächsten Tag blitzschnell frisch und warm fertig gemacht werden können. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte ❤️.

SternShiba

Schnelle Partysnacks : Corn Ribs – Leckere Maiskolben aus dem Ofen

Corn Ribs ist ein Trend, welcher vor einiger Zeit auf TikTok viral ging. Selbstverständlich konnte ich mich nicht zurückhalten, diese leckeren Partysnacks in Form von Mais Rippchen einmal auszuprobieren. Die witzige Idee hat mich sofort inspiriert, einen kreativen und leckeren Snack als Grillbeilage oder zum gemütlichen Filmabend zu kreieren. Bei meiner Familie, meinen Freunden und meiner Community sind die Corn Ribs super angekommen.

SternShiba

Samosa mit Kartoffeln Erbsen Füllung –  Mamas Rezept

Samosas sind ein echtes orientalisches Street Food. Es gibt davon verschiedene Versionen je nachdem ob man sich im arabischen, persischen oder pakistanischen/indischen Raum befindet. Mein Samosa Rezept ist das Rezept meiner Mutter. So habe ich es von ihr kennen gelernt.

SternShiba

Pizzaschnecken herzhaftes Rezept – einfach und schnell!

Pizzaschnecken Rezept gefüllt mit saftigem Oliven und Jalapenos. Diese kleinen, herzhaften Pizzaschnecke sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch äußerst vielseitig und perfekt für jede Gelegenheit, sei es ein Snack für zwischendurch, ein Party-Highlight oder ein Picknick im Freien. Für dieses Rezept habe ich Pizzateig aus dem Supermarkt verwendet, somit ist das Rezept sogar unter 20 Minuten fertig!I

SternShiba

Köstliche Halloumi Nuggets – super lecker!

Heute verrate ich dir das Rezept zu diesen unglaublich leckeren vegetarischen  Halloumi Nuggets! Probier es unbedingt aus, du wirst erstaunt sein wie lecker die sind – aber Vorsicht! Man kann davon nicht genug bekommen 😊.

SternShiba

Köstliche Börek Schnecken – einfaches Rezept

Für alle die Börek so sehr lieben wie ich, aber denken es wäre zu kompliziert um es selber zu machen, ist dieses Rezept genau das richtige!  Alle Zutaten für diese Börek-Schnecken sind in jedem Supermarkt erhältlich und das Rezept ist super einfach und wirklich schnell gemacht! Achtung: Man kann nicht genug davon bekommen. Schmeckt einfach zu lecker.

Hummus – veganer Aufstrich, Dip oder Beilage

Hummus – so einfach und so unglaublich lecker! Es lässt sich super einen Tag vorher zubereiten und am nächsten Tag hat man einen perfekten Dip zu Gemüsesticks oder Brot! Nach diesem Rezept wirst du Hummus nie mehr wieder selber kaufen, denn es lohnt sich selber zu machen. Es schmeckt besser und ist auch viel günstiger! Viel Spaß mit meinem Hummus Rezept

Hummus Rezept
SternShiba

Arayes Rezept – Hackfleisch gefüllte Fladenbrote

 

Arayes – ein Streetfood aus der Levante. Das erste Mal habe ich es während unseres letzten Palästina-Urlaubs mit meiner Familie gegessen! Was soll ich sagen – es war so lecker, dass ich es zuhause sofort selber ausprobieren musste!

SternShiba

Einfache Blätterteigtaschen – herzhaft mit Kartoffelfüllung

Das ist ein einfaches Rezept für herzhafte Blätterteigtaschen mit einer pikanten Kartoffelfüllung. Wenn du die indische Küche liebst, dann wirst du dieses einfache Fingerfood Rezept mit Blätterteig lieben! Mit dem fertigem Blätterteig aus dem Kühlschrank sind sie schnell und unkompliziert zubereitet. 

Cigköfte Rezept – vegane Frikadellen 

Cigköfte ist ein traditionelles türkisches Gericht. Man könnte es auch als vegane Frikadellen bezeichnen. Vielen denken ist zu kompliziert selber zu machen, aber tatsächlich es es super einfach & extrem köstlich! Ein perfektes Fingerfood um einen Tag vorher zuzubereiten. 

Cigköfte

Sommerrollen – mein Lieblingsfingerfood!

Sommerrollen, auch bekannt als „vietnamesische Frühlingsrollen“, sind in Reispapier gewickelte Rollen, die typischerweise mit frischem Gemüse, Kräutern, Reisnudeln und oft mit Garnelen, Hühnchen oder Tofu gefüllt sind. Sie sind handlich, leicht zu essen und werden oft mit den Händen gegessen, was sie ideal für Fingerfood macht. 

Sommerrollen Rezept
SternShiba

Merk dir  diese Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

Schnelles Fingerfood am Vortag zubereiten
SternShiba

Wie findest du den Beitrag „Schnelles Fingerfood am Vortag zubereiten“ ?

Hast du ein Fingerfood  Rezept ausprobiert?  Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

SternShiba
Schnelles Fingerfood am Vortag zubereiten

Schnelles Fingerfood am Vortag zubereiten

Pizzaschnecken Rezept gefüllt mit saftigem Oliven und Jalapenos. Diese kleinen, herzhaften Pizzateigschnecken sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch äußerst vielseitig und perfekt für jede Gelegenheit, sei es ein Snack für zwischendurch, ein Party-Highlight oder ein Picknick im Freien.Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts 🧡.
Vorbereitungszeit 2 Minuten
Zubereitungszeit 3 Minuten
Backzeit 14 Minuten
Gesamtzeit 24 Minuten
Gericht Abendessen, Meal prep, Partysnacks, Snacks
Küche Europa, Italienisch
Portionen 12 Stück
Kalorien 3 kcal

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 Packung Blätterteig ca. 400 g
  • 150 g geriebener Mozzarella-Käse
  • 150 ml passierte Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1,5 TL Italienische Kräuter optional
  • 1 Knoblauchzehe gehackt
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Toppings hier:

  • 1 Handvoll schwarze Oliven gehackt & entkernt
  • 1 EL Jalapenos

Anleitungen
 

  • Heize deinen Ofen auf 200°C vor und lege ein Backblech mit Backpapier aus. Passierte Tomaten, Tomatenmark, Knoblauchzehen und die Gewürze in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen.
  • Bestreiche den Pizzateig gleichmäßig mit der Tomatensoße.
  • Verteile die Toppings und den Käse gleichmäßig darüber.
  • Rolle den belegten Pizzateig von der langen Seite her auf, um eine lange Rolle zu formen.
  • Schneide die Rolle in etwa 2 cm dicke Scheiben. Du solltest ungefähr 12-14 Scheiben erhalten.
  • Lege die Scheiben mit der Schnittseite nach oben auf das vorbereitete Backblech. Achte darauf, genügend Platz zwischen den Schnecken zu lassen, da sie beim Backen etwas aufgehen.
  • Nochmals etwas Käse über die einzelnen Pizzaschnecken verteilen (optional)
  • Backe die Pizzaschnecken im vorgeheizten Ofen für etwa 15-20 Minuten oder bis sie goldbraun und knusprig sind.

Nährwerte

Calories: 3kcalCarbohydrates: 1gProtein: 0.1gFat: 0.02gSaturated Fat: 0.003gPolyunsaturated Fat: 0.01gMonounsaturated Fat: 0.003gSodium: 18mgPotassium: 25mgFiber: 0.1gSugar: 0.3gVitamin A: 15IUVitamin C: 1mgCalcium: 4mgIron: 0.1mg
Keyword Blätterteigschnecken, Pizzaschnecken
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks