Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Safran Reis

Safran Reis

Portionen: 4 Personen

Zubereitungszeit: 15min

Hier möchte ich euch wieder einfach mal ein Basic Rezept präsentieren. Da ich über Instagram sehr viele Anfragen über meinen Safran Reis erhalten habe soll dieser auch heute vorgestellt werden. Er ist nicht nur aromatisch einzigartig sondern sieht auch fürs Auge einfach toll aus. Eine ideal Beilage also wenn ihr Gäste bekommt.

Viel Spass bei dieser sehr einfachen Zubereitung

Zutaten:




Zubereitung:

  1. Basmatireis waschen und nach Packungsbeilage kochen.
  2. Safranfäden in einem Mörser mahlen.
  3. Mit heißem Wasser vermischen ( Das Wasser kann direkt im Mörser mit dem Safran vermischt werden)
  4. 5-10 Minuten ruhen lassen.
  5. ¼ von dem gekochten Reis in eine separate Schüssel geben und mit Wasser-Safran Mischung vorsichtig vermischen. Bis alle Reiskörnern die goldgelbe Farbe von Safran angenommen haben.

Tipps und Anmerkungen

  1. Zum servieren empfehle ich zuerst das Teller mit weißem Reis belegen und darüber etwas vom gelben Safranreis.
  2. Wenn du Safranpulver hast dann brauchst du natürlich nicht selber zu mahlen.

Wie findest du den Safran Reis?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter