HeaderSK
HeaderSK

Meine 2 Lieblings Rezepte mit Eiern

Da ich oft nach Rezepte mit Eiern gefragt werde, wollte ich euch heute gerne meine zwei liebsten orientalischen Rezepte mit Eier Rezepte vorstellen. Also wenn ihr mal Lust habt morgens anstatt das gewohnte Omlette oder Rührei was neues auszuprobieren dann kann ich euch diese zwei Rezepte aus Pakistan und Marokko/Tunesien sehr empfehlen.

SternShiba

Shakshuka

Shakhshuka ist nicht nur ein authentisches Gericht, sondern auch ein super einfacher und unglaublich leckerer Frühstücksgenuss. Sonntags bereite ich meiner Familie großer Freude mit Shakhshuka. Das einfache und leckere Gericht mit würziger Tomatensauce und pochierten Eiern sorgt für sättigende Genussmomente. Direkt aus der Pfanne serviert, genießen wir es gemeinsam mit einem Stück Fladenbrot. Shakhshuka ist ein fester Bestandteil unseres Sonntagsrituals und schafft eine wunderbare Verbindung zwischen uns. Probiere das Rezept aus und erlebe selbst den kulinarischen Zauber🧡. 

SternShiba

Kartoffel Erbsen Curry mit gekochten Eiern

Dieses Kartoffel Erbsen Curry mit hartgekochten Eiern ist ein traditionelles Gericht aus der pakistanischen Küche. Es ist super schnelll fertig und die meisten Zutaten hat man immer da! Also das perfekte Soulfood, wenn es mal schnell gehen muss. 

SternShiba

Wie findest du meine Rezepte mit Eiern?

Lob, Kritik, Meinungen

Wenn du ein Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23
SternShiba
Teile das Rezept per...
Kartoffel Erbsen Curry

Kartoffel Erbsen Curry mit hartgekochtem Ei (Aloo Matar with Egg)

Dieses Kartoffel Erbsen Curry mit hartgekochten Eiern ist ein traditionelles Gericht aus der pakistanischen Küche. Es ist super schnelll fertig und die meisten Zutaten hat man immer da! Also das perfekte Soulfood, wenn es mal schnell gehen muss.
5 from 3 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
5 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Indien, Pakistan
Portionen 3 Personen
Kalorien 253 kcal

Ausrüstung

1 kleiner Foodprocessor

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 5 große Kartoffeln
  • 80 ml neutrales ÖL
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 5 Knoblauchzehen
  • 10 g Ingwerstück
  • 1 große Tomate
  • ½ frische Chilischote (optional)
  • 70 g TK Erbsen
  • 3 Eier (hartgekocht)

Gewürze:

  • 1 TL Chilipulver
  • 2 TL Paprikapulver
  • 1 TL Garam Masala
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack

Sonstiges:

  • frischer Koriander
  • 200 ml Wasser

Anleitungen
 

  • Die Kartoffeln bissfest kochen, abgießen und zur Seite legen für später.
  • Währenddessen die Paste zubereiten, dafür Zwiebeln, Knoblauchzehen, Ingwer, Tomate und Chili in einem kleinen Foodprocessor geben und  mixen.
  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paste darin auf mittlere Hitze anschwitzen, bis sich das Öl oben ansetzt. (ca. 1-2 Minute).
  • Währenddessen die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden.
  • Die Kartoffeln zu der angebratenen Paste geben, alles rundherum anbraten. 
  • Mit Wasser ablöschen und nach Geschmack salzen.
  • Alles einmal aufkochen lassen, dann auf mittlere Hitze mit geschlossenem Deckel 5-7 Minuten köcheln lassen.
  • Die Erbsen dazugeben und weitere 1-2 Minuten köcheln lassen. 
  • Die hartgekochten Eier halbieren und vorsichtig hineinlegen.
  • Mit frischem Koriander uns frisch gemahlenem Garam Masala servieren. 

Shibas Notizen

  1. Für die vegane Variante kannst du die Eier komplett weglassen oder durch gebratenem Tofu ersetzten.
  2. Falls du keinen kleinen Foodprocessor hast, empfehle ich die Zutaten für das Masala klein zu schneiden und auf mittlere Hitze langsam anschwitzen. 

Nährwerte

Calories: 253kcalCarbohydrates: 5gProtein: 2gFat: 26gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 7gMonounsaturated Fat: 16gTrans Fat: 0.1gCholesterol: 4mgSodium: 13mgPotassium: 103mgFiber: 2gSugar: 2gVitamin A: 616IUVitamin C: 10mgCalcium: 12mgIron: 1mg
Keyword Aloo Matar, Egg Curry, Kartoffeln Erbsen Curry
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks