Einfache orientalische Rezepte

Quinoa Tabouleh

Quinoa Tabouleh

Personen: 4-6

Zubereitungszeit: 60 min

Tabouleh ist ein erfrischender und gesunder palästinensischer Petersilien Salat (Auch in der libanesischen und syrischen Küche zu finden). Traditionell wird Tabouleh mit Bulgur zubereitet. Da ich keinen Blugur da hatte aber trotzdem sehr Lust hatte auf dieses Gericht habe ich Quinoa verwendet und muss sagen, dass mir diese Variante auch total schmeckt. Ich wünsche euch viel Spass bei zubereiten und Genießen!

 

Zutaten:






Für den Dressing:



Quinoa Tabouleh
Quinoa Tabouleh

Zubereitung:

  1. Quinoa nach Packungsbeilage zubereiten.
  2. Petersilie, Minze, Tomaten und Gurken in eine große Schüssel geben
  3. Den Saft aus den Zitronen pressen und zusammen mit Olivenöl verrühren.
  4. Dann über den Salat verteilen und nach Wunsch mit Salz abschmecken.

Video zum Orientalischen Eintopf

Wie findest du Quinoa Tabouleh?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte