Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Pilz-Spinat-Kokos Curry

Pilz-Spinat-Kokos Curry

Portionen: Für 4 Personen

Zubereitungszeit: 25 min

Dieses Pilz-Spinat-Kokos Curry war wieder einmal eine schnelle Idee die mir kam als ich Sonntags in meinen Kühlschrank schaute und meine restlichen Lebensmittel, vor dem Wocheneinkauf am Montag, verarbeiten wollte. Und genau das ist das schöne an Curry Gerichten. Man kann sehr kreativ sein. Hat man die Basis an Gewürzen, kann man unzählige Variationen an Gemüse ausprobieren. Das Pilz-Spinat-Kokos Curry ist ein sehr schnelles und einfach zuzubereitendes Gericht und eignet sich somit ideal für ein leckeres Feierabend Dinner.

Probiert es aus und sagt mir wie ihr es findet

Guten Appetit!

Pilz-Spinat-Kokos Curry

Zutaten:










Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in Würfeln schneiden
  2. Die Pilze mit einem Küchenpapier sauber machen und mit einem Messer in kleine grobe Stücke Hacken.
  3. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Zwiebeln und Knoblauch darin für ca. 5 Minuten auf mittlere Hitze anschwitzen. 
  4. Tomatenmark dazugeben und weitere 2-3 Minuten anbraten.
  5. Mit etwa 100-200 ml Wasser und Kokosmilch ablöschen.
  6. Nach Geschmack würzen und auf mittlere Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  7. Am Schluss das Blattspinat unterheben.

Tipps und Anmerkungen

  • Ich empfehle Basmatireis dazu
  • Wenn du kein frisches Blattspinat da hast, kann auch TK Blattspinat verwendet werden.

Wie findest du das Pilz-Spinat-Kokos Curry?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Lucy
1 Monat zuvor

Hallo Shiba,
das Rezept heißt Pilz-Spinat-Kokos Curry, aber wo ist das Curry? 😅

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter