Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Pfannkuchen mit Zatar, Hummus und Pilze

Pfannkuchen mit Zatar

Portionen: 2 Pfannkuchen

Zubereitungszeit: 50 min

Pfannkuchen mit Zatar, Hummus und Pilze ist unsere orientalische Version von einem herzhaften Pfannkuchen Belag. Diese super leckere Kombination ist durch eine Verwertung der restlichen Lebensmittel aus unserem Kühlschrank entstanden. Ich hatte Hummus von unserer Grillfeier übrig und ein paar Pilze die noch im Gemüsefach lagen. Aber ich hatte kein Brot, also habe ich in 3 Minuten einen Pfannkuchen hergezaubert und ihn mit Hummus , Zatar und Pilze belegt. 

Der Star dieser leckeren Kombination ist ZATAR. Zatar ist eine wilde Thymian Sorte die in Palästina und in anderen mediterranen Ländern wächst. Zatar wird traditionell mit Sesam, Salz und Sumach vermischt und auf dem Frühstückstisch oder als Snack mit einem Tupfer Olivenöl und Fladenbrot gedipt.



Pfannkuchen mit Zatar

Zutaten:










Pfannkuchen mit Zatar

Zubereitung:

  1. Pilze sauber tupfen und vierteln. 
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Pilze darin kurz anbraten und mehrmals schwenken.
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und aus der Pfanne nehmen
  4. In der selben Pfanne und Butter erhitzen, Zatar und Paprikapulver dazugeben, kurz darin erhitzen.
  5. Das Hummus auf den Pfannkuchen verteilen. Die Pilze darüber geben und die warme Zatar-Paprika Butter darüber verteilen.
  6. Mit frischem Petersilie und etwas Olivenöl servieren.

Wie findest du Pfannkuchen mit Zatar, Hummus und Pilze?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter