Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Palak Murghi – Spinat Hühnchen Curry

Palak Murghi Hühnchen Spinat Curry

Portionen: 6 Personen

Zubereitungszeit: 45 min

Dieses Spinat Hühnchen Curry namens Palak Murghi ist, in der pakistanischen Küche, ein ganz typisches Festessen. Meine liebe Mutter kocht uns dieses Gericht immer sehr gerne wenn wir sie lange nicht mehr besucht konnten, denn mein Mann und meine Kinder schwärmen immer davon. Unserer Meinung nach gibt es nichts besseres als die Kombination aus Hühnchen das schon vom Knochen fällt, Spinat und Tomaten. Perfekt serviert ist es mit pakistanischem Fladenbrot namens Roti oder leckerem Basmatireis. Heute möchte ich euch dieses Rezept vorstellen. Hoffentlich mögt ihr es so wie wir. Viel Spass beim zubereiten.

Palak Murghi Hühnchen Spinat Curry

Zutaten:


















Spinat Hühnchen Curry Zutaten
Palak Murghi Hühnchen Spinat Curry

Zubereitung:

  1. Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden.
  2. Knoblauch und Ingwer schälen und in einem Mörser zu einer Paste stampfen.
  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln, Kreuzkümmel, Zimtstange und Nelke darin kurz anbraten.
  4. Herd auf mittlere Stufe einstellen.
  5. Knoblauch-Ingwerpaste dazugeben und weitere 1-2 Minuten anbraten.
  6. Die Gewürze sowie das Fleisch hinzufügen und alles gut miteinander braten (2-3 Minuten).
  7. Die passierten Tomaten und 1 kleine Tasse Wasser dazugeben.
  8. Auf niedrige Hitze mit geschlossenem Deckel für ca. 20 Minuten köcheln lassen. (Bis sich das Öl oben abgesetzt hat).
  9. Währenddessen den Spinat in einem Mixer mixen.
  10. Den Spinat und Bockshornklee dazugegeben, weitere 10 Minuten auf niedrige Hitze mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
  11. Am Schluss nochmal abschmecken mit Salz und Pfeffer und die Zimtstange rausfischen.
Palak Murghi Hühnchen Spinat Curry

Tipps und Anmerkungen

  1. Wenn du kein TK Blattspinat da hast, kannst du auch frischen Blattspinat oder zb. TK Rahmspinat verwenden.
  2. Naanbrot oder Basmatireis passt hervorragend dazu.

Wie findest du das Hühnchen Spinat Curry?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sandor
3 Monate zuvor

Haben das gestern gekocht und es war sooooooooo lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter