Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Outdoor Lamm-Kichererbsen-Eintopf

Lamm-Kichererbsen-Eintopf

Portionen: 4 Personen

Vorbereitung: 30 m  Zubereitung: 4 h

Heute hat mein Mann das kochen übernommen. Es gab Lamm-Kichererbsen-Eintopf mit einer bunten und kräftigen Mischung an Gewürzen wie Safran, Kurkuma, Kreuzkümmel, Pfeffer und vielen weiteren leckeren Zutaten.

Mein Mann liebt es draußen auf dem Feuer zu kochen. Wenn es um Outdoor Cooking geht finden wir, für unseren Geschmack, die marokkanische Küche am besten geeignet. Dazu haben wir uns einen feuerfesten Terrakotta Topf für 30€ gekauft und waren beim türkischen Metzger und haben uns eine halbe Lammkeule (geschnitten) geholt.

Wir haben im Garten Feuer gemacht, den Lamm-Kichererbsen-Eintopf zubereitet und dann 4 h vor sich hin köcheln lassen. Wir haben den ganzen Tag draußen verbracht. Die Kinder haben gespielt und mein Mann und ich haben uns über Gott und die Welt unterhalten.:-) Es war ein sehr schöner Tag mit einem köstlichen Abendessen.

Ich weiß 4 h klingt sehr lange, aber probiert es aus, mit euren Liebsten, vielleicht an einem Sonntag bei schönem Wetter. Es ist ein tolles Erlebnis

Lamm-Kichererbsen Eintopf

Zutaten:















P1120443

Zubereitung:

  1. Feuer machen.
  2. Safran mit etwas lauwarmen Wasser rühren.
  3. In einem feuerfesten Topf zuerst das Fleisch reinlegen, dann die restlichen Zutaten nacheinander hinzufügen, sowie auch das Safranwasser.
  4. Am Schluss soviel Wasser darüber geben, so dass alles bedeckt ist.
  5. Den Topf auf das Feuer setzen.
  6. Ca. 4h köcheln lassen.
  7. Mit frischem Fladenbrot oder arabischem Reis genießen

Tipps und Anmerkungen

Für das Feuer ist es von Vorteil wenn man keine dicken Holzscheitel benutzt sonder eher Ast Stücke. Somit kann man das Feuer gut konstant halten über die 4 Stunden.

Keine Angst vor dem Anbrennen. Im Terrakotta Topf brennt nix an. Auch wenn der Topf ganz nah über dem Feuer steht.

Wie findest du den Lamm-Kichererbsen-Eintopf?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter