Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Oliven Hähnchen aus dem Ofen

Oliven Hähnchen aus dem Ofen

Portionen: Für 4 Personen

Zubereitungszeit: 60 min

Oliven Hähnchen aus dem Ofen ist ein tolles und wirklich einfaches mediterranes Gericht. Oliven finde ich wirklich lecker aber in meinen Rezepten hat diese leckere Frucht selten ihren Einsatz da ihr Geschmack doch etwas dominant ist. In Kombination mit dem Hühnchen, der Tomaten Passata und den Zitronen passt die Olive aber geschmacklich sehr gut. Dieses Gericht dauert zwar 1 Stunde bis es fertig ist aber die Zubereitung braucht nur 10 Minuten. Die restliche Zeit verbringt das Oliven Hähnchen dann im Ofen. Es ist also ein echt einfaches, kurzes Rezept das jeder nachkochen kann.

Viel Spass dabei und einen guten Appetit falls du es ausprobierst!

Oliven Hähnchen aus dem Ofen

Zutaten:












Design ohne Titel 1

Zubereitung:

  1. Das Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und kurz zur Seite legen.
  2. In derselben Pfanne(ofenfest!) die Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze geben und auf mittlere Hitze glasig anbraten. (siehe Foto)
  3. Die Passierten Tomaten, Kichererbsen, Oliven und Zitrone hinzufügen.
  4. Das Fleisch vorsichtig in der Soße zurück positionieren.
  5. auf 200 Grad zugedeckt (zb. mit Alufolie) ca. 30 Minuten backen.
  6. auf 200 Grad nicht zugedeckt weitere 20 Minuten. Das Fleisch in der Zeit 1-2 mal wenden. Eventuell das Fleisch immer wieder mit etwas Soße übergießen, damit es saftig bleibt.



Wie findest du das Oliven Hähnchen aus dem Ofen?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter