HeaderSK
HeaderSK

Nachtisch Silvester – einfach begeistern mit 6 genialen Desserts

Nachtisch Silvester – Es gibt doch nichts schöneres als eine gelungene Silvesterparty! Silvester ist auch immer ziemlich emotional, besonders um Punkt 0 Uhr wenn das Feuerwerk die bösen Geister des alten Jahres verjagt und wir mit guten Vorsätzen neu beginnen können. Wenn dann noch das Essen und besonders der Nachtisch lecker schmeckt, ist die Freude garantiert. Hier habe ich meine passenden und einfach zuzubereitenden Nachtisch Rezepte für Silvester zusammengestellt. Viel Spass damit!

Du googlst nach „Nachtisch Silvester“ ? – Dann bist du hier genau richtig.

Ganz besonders ist es mir bei meinen Desserts wichtig, dass sie einfach zuzubereiten sind. Denn wenn man seine Liebsten zu Silvester einlädt hat man schon so viel zu tun mit dem Hauptgericht und der Vorspeise. Also möchte ich einen Nachtisch der schnell geht und besonders schmeckt. Meine Desserts haben meist einen sehr orientalischen oder würzigen Touch. Besonders toll finde ich hier die Gewürze die in der Spekulatiusgewürzmischung stecken oder auch das traumhafte Aroma vom Orangen- oder Rosenblütenwasser. Das sorgt fast immer für Staunen, da diese Geschmäcker in Deutschland nicht alltäglich sind. Doch nun genug geschwärmt. Hier die Rezepte.

SternShiba

Käsekuchen Muffins – einfaches Rezept

Hier habe ich ein unwiderstehliches Rezept für Cheesecake Muffins, das nicht nur praktisch und zeitsparend ist, sondern auch bei Gästen, Partys und Feiern garantiert für Begeisterung sorgt. Die Zubereitung ist kinderleicht, und das Beste daran, du kannst sie bereits einen Tag im Voraus vorbereiten! Meine Familie & Freunde lieben sie!

SternShiba

Lotus Cheesecake -Der perfekte Nachtisch

Mit meinem Lotus Cheesecake überzeugst du deine Gäste garantiert! Es ist der perfekte Nachtisch zu Weihnachten und Silvester und perfekt für die ganze Familie. Also falls du bis jetzt noch auf der Suche, nach einem Dessert bist, dann ist deine Suche hiermit beendet 🙂 

SternShiba

Das beste Orangenkuchen Rezept – saftig und erfrischend!

Mein saftiger Orangenkuchen ist ein echter Gaumenschmaus. Tatsächlich wurde die Rezeptur inspiriert von einem alten Hausrezept. Zum ersten Mal habe ich den Orangenkuchen bei einer Tante meines Mannes gegessen. Wir waren zu Gast in Palästina/Nazareth und wurden unter anderem mit diesem wunderbar erfrischenden Orangenkuchen bewirtet. Der Kuchen war nicht nur sehr lecker sonder auch wunderschön zum anschauen geschmeckt.

SternShiba

Zitronentarte Rezept – erfrischendes Sommerdessert

Als echte Liebhaberin von Zitronendesserts möchte ich heute meine persönliche Version dieses verlockenden Kuchens vorstellen. Wenn du also auf der Suche nach einem erfrischenden und köstlichen Dessert bist, das deine Gäste und Familienmitglieder begeistern soll, kann ich dir meine Zitronentarte wärmstens empfehlen. Das Rezept für meine Zitronentarte ist super einfach und benötigt nur wenige Zutaten.

SternShiba

Weihnachts- und Silvesterdessert – Spekulatius Mascarpone Dessert im Glas

Folgendes Dessert wurde ursprünglich als Weihnchatsdessert beschrieben ist aber auch Ideal für Silvester und andere Feierlichkeiten geeignet. Besonders praktisch ist es, dass es im Glas serviert wird und nur in den Kühlschrank gestellt werden muss und nicht gebacken oder gekocht werden muss

Weihnachtsdessert
SternShiba

Nachtisch für viele Personen aus dem Orient –  Atayef

Ich verspreche dir, Atayef wirst du lieben! Es sind kleine Happen, deine Gäste können selbst entscheiden wie süß sie es haben wollen, es wird gedippt und sie schmecken wie aus einem orientalischem Traum. Viel Spass beim zubereiten, genießen und begeistern. 

Atayef - Nachtisch für viele Personen
SternShiba

Merk dir Fotos und Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

SternShiba

3 weitere Rezeptsammlungen von mir

Du bist auf der Suche nach weiteren, einfachen und leckeren Rezepten? Dann habe ich für dich weitere Rezepte von mir zusammengefasst. Ich bin mir sicher, diese werden dir auch gefallen. 

SternShiba

Wie findest du den Nachtisch Silvester ?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23
Weihnachtsdessert

Silvester Desserts - Spekulatius Himbeer Mascarpone Dessert

Suchst du nach einem Silvesterdessert, das deine Gäste begeistert? Ein Nachtisch im Glas könnte die perfekte Lösung sein. Verführerisch und festlich zugleich bietet dieses Spekulatius-Himbeer-Dessert die ideale Kombination aus Komfort und Geschmack. Gönne dir und deinen Lieben in dieser festlichen Jahreszeit eine süße Auszeit und genießen die Magie eines Nachtischs im Glas:-)
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
5 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Nachtisch, Nachtisch im Glas, Weihnachtsdessert, Weihnachtsrezepte
Küche Europa
Portionen 6 Gläser
Kalorien 415 kcal

Ausrüstung

q? encoding=UTF8&ASIN=B0C2PTZ3D8&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=shibaskitchen 21&language=de DEir?t=shibaskitchen 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B0C2PTZ3D8
1 Spritzbeutel
q? encoding=UTF8&ASIN=B06VTS7ZQ8&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=shibaskitchen 21&language=de DEir?t=shibaskitchen 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B06VTS7ZQ8
Dessert Gläser

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 600 g Spekulatius Kekse
  • 100 ml Kaffee
  • Für die Creme-Schicht:
  • 250 ml Schlagsahne
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Quark
  • 70 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL frischer Zitronensaft
  • 300 g Tiefkühl-Himbeeren

Sonstiges/Deko:

  • Kekse & Himbeeren für Deko

Anleitungen
 

  • Die Spekulatius Kekse in einen verschließbaren Beutel geben und mit einem Nudelholz oder einem anderen schweren Gegenstand zerkleinern, bis grobe Krümel entstehen.
  • Den starken Kaffee zubereiten und die Spekulatiuskrümel gleichmäßig auf die 6 Gläser verteilen. Anschließend den Kaffee über die Krümel träufeln, sodass sie leicht durchfeuchtet werden.
  • Die aufgetauten und abgetropften Tiefkühl-Himbeeren gleichmäßig auf die durchfeuchteten Spekulatiuskrümel in den Gläsern setzen.
  • Für die Creme-Schicht die Schlagsahne steif schlagen. In einer separaten Schüssel Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft miteinander verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Die geschlagene Sahne vorsichtig unter die Mascarpone-Mischung heben, bis eine luftige Creme entsteht.
  • Einen Teil der Creme gleichmäßig auf die Himbeeren in den Gläsern verteilen.
  • Den Vorgang mit einer weiteren Schicht Spekulatius, Kaffee, Himbeeren und Creme wiederholen.
  • Die Gläser für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kaltstellen, damit sich die Aromen gut entfalten können.

Nährwerte

Calories: 415kcalCarbohydrates: 15gProtein: 8gFat: 36gSaturated Fat: 23gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 4gCholesterol: 89mgSodium: 89mgPotassium: 40mgSugar: 14gVitamin A: 1199IUVitamin C: 0.3mgCalcium: 86mgIron: 0.05mg
Keyword Mascarpone Dessert, Nachtisch im Glas, Weihnachtsdessert
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks