HeaderSK
HeaderSK

Die 5 besten Muttertagskuchen – sehr einfach und lecker

Muttertagskuchen- Bald ist wieder der Tag unserer geliebten Mütter. Muttertag ist mal wieder eine Chance, sich ihr ganz zu widmen und sie zu verwöhnen. Zum Beispiel mit einem leckern Muttertagskuchen. Hier habe ich dir Kuchenrezepte zusammengefasst die meiner Meinung nach am besten zum Muttertag passen. Ich wünsche dir viel Spass und viel Genuss beim zubereiten und überraschen deiner Mama.

SternShiba

Karottenkuchen mit Pistazien und Granatapfel – so lecker!

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Dessert zu Ostern? Wie wäre es mit einem orientalischen Karottenkuchen? Die Kombination aus Karotten, Pistazien und einem traumhaften Granatapfel-Topping macht ihn zum perfekten Osterkuchen: Ein Highlight für jeden Anlass!

SternShiba

Käsekuchen mit Mandarinen Rezept – mega lecker!

Käsekuchenliebhaber aufgepasst! Wenn du nach einer himmlischen Kombination von cremigem Quark und erfrischendem Mandarinenaroma suchst, dann bist du hier genau richtig. Ich stelle dir heute ein Rezept für einen unwiderstehlichen Käsekuchen mit Mandarinen vor, der nicht nur den Gaumen verwöhnt, sondern auch deine Sinne verzaubert.

SternShiba

Das beste Orangenkuchen Rezept – saftig und erfrischend!

Mein saftiger Orangenkuchen ist ein echter Gaumenschmaus. Tatsächlich wurde die Rezeptur inspiriert von einem alten Hausrezept. Zum ersten Mal habe ich den Orangenkuchen bei einer Tante meines Mannes gegessen. Wir waren zu Gast in Palästina/Nazareth und wurden unter anderem mit diesem wunderbar erfrischenden Orangenkuchen bewirtet.

SternShiba

Zitronentarte Rezept – erfrischendes Sommerdessert

Diese einfache Karottentorte (oder auch Rüblikuchen genannt) mit Pistazien ist ein köstlicher Kuchen, der sich durch seine Kombination aus süßen Karotten und crunchigen Pistazien auszeichnet. Dieser Kuchen ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und einfach zuzubereiten.

SternShiba

Einfache Karottentorte (Rüblikuchen) mit Pistazien – super lecker!

Diese einfache Karottentorte (oder auch Rüblikuchen genannt) mit Pistazien ist ein köstlicher Kuchen, der sich durch seine Kombination aus süßen Karotten und crunchigen Pistazien auszeichnet. Dieser Kuchen ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und einfach zuzubereiten.

SternShiba

Merk dir  diese Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

SternShiba

Wie findest du meine Muttertagskuchen Rezepte ?

Hast du ein Rezept ausprobiert?  Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

Muttertagskuchen

Muttertagskuchen

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Dessert zu Ostern? Wie wäre es mit einem orientalischen Karottenkuchen? Die Kombination aus Karotten, Pistazien und einen traumhaften Granatapfel-Frischkäse Topping macht ihn  zum perfekten Osterkuchen: Ein Highlight für jeden Anlass – ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem orientalische Karottenkuchen Rezept 💛. 
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
35 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 5 Minuten
Gericht Dessert, Einfacher Kuchen, Nachtisch
Küche Deutschland, Indien, Pakistan
Portionen 1 Kuchen
Kalorien 2811 kcal

Ausrüstung

1 Zitruspresse
1 Kasten-Kuchenform

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 200 g Mehl
  • 200 g brauner Zucker
  • 150 g Butter Raumteparatur
  • 1,5 TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 5 EL Milch
  • 70 g Möhren
  • 60 g gehackte Pistazien

Für die Glasur:

  • 1 Granatapfel Saft aus einer halben Granatapfel
  • 250 g Puderzucker
  • 1 EL Zitronensaft optional
  • 1 EL EL Frischkäse Natur optional

Sonstiges:

  • etwas Zitonenabrieb für Deko
  • gehackte Pistazien
  • Granatapfelkerne

Anleitungen
 

  • Backofen auf 180 °C vorheizen. Kastenform einfetten und einmehlen.
  • Mehl sieben, Backpulver hinzufügen und gut vermischen. Zur Seite stellen für später.
  • Butter und Zucker schaumig schlagen.
  • Nach und Nach die Eier hinzufügen (Jeweils nach ca. 40 Sekunden)
  • Mehl-Backpulver-Mischung, Karotten, Milch und die Gehackten Pistazien hinzufügen und vorsichtig zu einen glatten Teig verrühren.
  • In die Kastenform füllen und 30-40 Minuten backen. Mit Stäbchenprobe prüfen ob der Kuchen fertig ist.
  • Komplett abkühlen lassen und aus der Formen stürzen.
  • Den abgekühlten Boden mit der Granatapfel-Glasur, gehackten Pistazien und Granatapfelkernen und Zitronenabrieb dekorieren.

Für die Granatapfel-Glasur:

  • Für die Glasur den Granatapfel halbieren. Die eine Hälfte auspressen. Löffelweise den Granatapfelsaft zum Puderzucker geben und verrühren, bis eine eine dickflüssige Masse entsteht. Die anderen Granatapfelhälfte entkernen für Dkeo.

Shibas Notizen

  1. Falls das Topping zu dünn ist, kannst du es mit etwas Frischkäse verdicken.
  2. Falls dir das Topping zu fest erscheint, kannst du etwas Saft aus einer frisch gepressten Zitrone dazugeben. 

Nährwerte

Calories: 2811kcalCarbohydrates: 551gProtein: 56gFat: 46gSaturated Fat: 10gPolyunsaturated Fat: 12gMonounsaturated Fat: 20gTrans Fat: 0.4gCholesterol: 492mgSodium: 1498mgPotassium: 1319mgFiber: 15gSugar: 319gVitamin A: 12664IUVitamin C: 8mgCalcium: 603mgIron: 18mg
Keyword Karotten-Pistazien kuchen, Karottenkuchen, Osterkuchen
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks