Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Mini Pancakes

mini pancakes

Portionen: 2 – 3 Personen

Zubereitungszeit: 20 min

Heute hab ich mal was Süßes für euch. Mini Pancakes !!! Meine Kinder lieben Pfannkuchen. Wer liebt sie nicht?! Bei dieser Variante wollte ich mal was neues ausprobieren und hab mal kleine Teigkleckse auf die heiße Pfanne gegeben und anschließend mit Puderzucker und Beeren geschmückt. Super lecker sag ich euch! Viel Spass mit diesem super einfachen Gericht!

Zutaten:









Zubereitung:

  1. Das Mehl sieben und in eine große Schüssel geben.
  2. Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Salz dazugeben und gut vermischen.
  3. Milch, Butter und Ei hinzufügen und mit einem Schneebesen oder Rührgerät zu einem glatten Teig rühren.
  4. Eine beschichtete Pfanne auf mittlere Stufe vorheizen und mit etwas Öl bestreichen. 
  5. Mit einem Teig-Präzisions-Spender nach Wunsch auf der heißen Pfanne den Teig portionieren. (Alternativ mit 2 EL portionierten, klappt auch wunderbar).
  6. Wenn die Mini Pancakes anfangen kleine Bläschen auf der Oberfläche zu bilden, wenden und weitere 30 sec backen.
  7. Mit Puderzucker bestreuen und mit Apfelmus und Ahornsirup servieren.

Wie findest du die Mini Pancakes?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter