HeaderSK
HeaderSK

Mango Salat mit Linsen und Tahini-Dressing

Dieser Mango Salat mit  Linsen ist super lecker, erfrischend und sehr schnell gemacht. Durch die  Linsen ist es auch super sättigend und sehr nahrhaft! Das Highlight ist für mich persönlich mein orientalisches Dressing aus Tahini (Sesampaste). Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit meinem Mango Salat 🧡.

Mein Mango Salat – fruchtig & erfrischend

Neulich hatte ich Lust auf einen fruchtig, erfrischenden Salat – gleichzeitig wollte ich aber etwas nahrhaftes, das mich auch länger satt hält! So habe ich braune Linsen in meiner Vorratskammer entdeckt und diese mit einer gut gereiften Mango kombiniert. Das tolle an Linsen ist nicht nur ihre lange Haltbarkeit, sondern sie sind auch reich an pflanzliches Eiweiß und an gesunden Ballaststoffen. Sorgen somit auch  für ein langes Sättigungsgefühl! Für dieses Rezept habe ich vorgekochte Linsen aus der Dose verwendet. Die finde ich super wenn es schnell gehen muss. Du kannst aber auch gerne die Linsen selber davor kochen, das ist dir  überlassen!

Mango Salat

Mango Salat Rezept – die Zutaten auf einem Blick

  • Mango
  • Braune Linsen (vorgekocht)
  • Tomate
  • Frische Petersilie
  • Gurke
  • Frühlingszwiebeln
  • Für das Dressing: Tahini, Zitrone,Olivenöl, Dattelsirup, Wasser, Salz

Bemerkung: Fühl dich frei hier zusätzlich anderes Gemüse zu nehmen oder was dein Kühlschrank so zu bieten hat. Du kannst diesen Salat ganz nach deinem Geschmack gestalten.

 Orientalischer Mangosalat – Tahini mit Dattelsirup

Wie immer ist ein gutes Dressing das Herzstück eines Salates. Hier habe ich mich für einen Tahini-Dattel Dressing entschieden. Das hat super dazu gepasst. Die Kombination aus Mango, Linsen, Tahini und Dattel ist einfach ein Traum! Am besten du probierst es selber aus und überzeugst dich:-). Mein Tipp bei Tahini-Dressing: Zum Tahini Dressing immer etwas Wasser dazugeben und gut vermischen, bis man die gewünschte Konsistenz hat. Wasser nach und nach dazugeben. 

Mango Salat

Die Schritt-für-Schritt Anleitung 

  • Schritt 1  : Schnibbeln
    Mango, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Gurken in mundgerechte Stücke schneiden.Petersilie fein hacken.
  • Schritt 2: Dressing
    In eine kleine Schüssel alle Zutaten für das Dressing geben, gut vermischen und abschmecken.
  • Schritt 3: Zusammenführen
    Alles in eine große Schüssel geben, das Dressing darüber verteilen, gut vermischen und genießen.
Mango Salat

Shiba’s Notizen zu Mango Salat

  1. Du kannst gerne auch statt vorgekochte Linsen aus der Dose die Linsen selber kochen. Das würde die Zubereitungszeit um 10-15 Minuten verlähern.
  2. Diesen Salat kann man auch super auf  Vorrat vorbereiten.
  3. Passt perfekt zu jeder Grillparty mit Freunden und Familie.
Mango Salat

Video zum Mango Salat mit Linsen

@shibaskitchen MANGO LINSEN SALAT. Das komplette Rezept auf meiner Homepage. Link im Profil (www.shibaskitchen.de) #mangosalat #linsensalat #sommersalat ♬ Write This Down (Instrumental) - SoulChef

3 weitere Salat Rezepte von mir

Dir gefällt mein Mango Salat mit Linsen? Dann habe ich hier 3 weitere Salat-Rezepte für dich. Ich bin mir sicher diese werden dir auch gefallen:

 

 

Wie findest du mein Mango Linsen Salat?

Lob, Kritik, Meinungen

Probiere doch einfach einmal aus, wie es dir am besten schmeckt. Gerne lese ich in den Kommentaren mehr über deine Abwandlungen, Erfahrungen und Vorlieben zu meinem Rezept. Berichte doch auch einmal, wie dir mein Mango Salat mit braunen Linsen gelungen ist. Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezept ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim backen! 

Unbenanntes Projekt 23
Mango Salat

Der beste Mango Salat

Dieser Mango Salat ist der beste Sommersalat. Die Kombination aus Mango, Linsen, Tahini und Dattel ist einfach ein Traum! Wie immer ist ein gutes Dressing das Herzstück eines Salates. Hier habe ich mich für einen Tahini-Dattel Dressing entschieden. Das hat super dazu gepasst.
5 from 3 votes
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Salat
Portionen 2 Personen

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 weiche Mango
  • 2 mittelgroße Tomaten
  • ½ - 1 Gurke
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Dose braune Linsen (vorgekocht)

Dressing:

  • 1-2 EL Tahini
  • 2 EL Olivenöl
  • Saft einer Zitrone
  • 1-2 EL Dattelsirup
  • etwas Wasser zum verdünnen (ca. 50 ml)
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Mango, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Gurken in mundgerechte Stücke schneiden
  • Petersilie fein hacken.
  • In eine kleine Schüssel alle Zutaten für das Dressing geben, gut vermischen und abschmecken.
  • Alles in eine große Schüssel geben, das Dressing darüber verteilen und gut vermischen.

Shibas Notizen

  1. Du kannst gerne auch statt vorgekochte Linsen aus der Dose die Linsen selber kochen. Das würde die Zubereitungszeit um 10-15 Minuten verlähern.
  2. Diesen Salat kann man auch super auf  Vorrat vorbereiten.
  3. Passt perfekt zu jeder Grillparty mit Freunden und Familie.
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Lisa
5 Monate zuvor

5 Sterne
Der Salat schmeckt köstlich, ich habe aber das Wasser weggelassen.
Mit Chapati aus frisch gemahlener Gerste ist er ein sättigendes Mittagessen.
liebe Grüße
Lisa

Daniela
6 Monate zuvor

5 Sterne
Werde diesen Salat am Wochenende zum 2. Mal machen. er ist super lecker und schnell gemacht.

Nathalie
8 Monate zuvor

5 Sterne
Der Salat hat fantastisch geschmeckt!! Ich habe noch zwei Möhren, eine Avocado (hatte keine Gurke) und Charlotten dazugekommen.
Vielen Dank für die Inspiration! Das war mein erstes Rezept von dir, aber sicher nicht mein letztes. Und den Salat werde ich definitiv wieder machen.

Liebe Grüße
Nathalie

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks