Orientalisches Mango Lassi Rezept

Wenn es um erfrischende Sommergetränke geht, dann ist Mango Lassi ein absoluter Klassiker.  Es schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch noch sehr gesund. Es ist ein wunderbares Getränk für den Sommer, erfrischend & super einfach! Heute verrate ich dir mein Mango Lassi Rezept, welches du ganz einfach zu Hause ausprobieren kannst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit 🧡.

Mango Lassi – selber machen

Mango Lassi ist eines der bekanntesten Getränke aus Pakistan und Indien. Inzwischen aber auch schon in vielen anderen Teilen der Welt sehr beliebt. Heutzutage findet man Mango Lassi schon fast in jedem Supermarkt zu kaufen.  Mir persönlich sind die Varianten aus dem Supermarkt 1. zu süß und 2. beinhalten diese wie immer zu viele Konservierungsstoffe. Deshalb zeige ich dir heute wie ich mein Mango Lassi ganz einfach selber zubereite . Es geht nämlich super schnell & man braucht sehr wenig Zutaten – und somit hast du auch noch das Beste Mango Lassi Rezept überhaupt! Bevor es zum Rezept geht, habe ich dir viele nützliche Infos zusammengefasst.

Mango Lassi original indisch

Diese Gewürze sorgen dafür, dass dein Mango Lassi original wie in Indien und Pakistan schmeckt:

  • Ein Hauch von Kardamom: Entweder du nimmst die ganzen kleinen grünen Kardamomkapseln oder Kardamompulver
  • Orangenblütenwasser: Ein kleines bisschen davon und du schmeckst und riechst den Orient aus deinem Mango Lassi – unglaublich lecker! Achtung: Hier nicht übertreiben, kleine Mengen reichen schon!

 

Die Zubereitung für Mango Lassi – einfach & schnell 

Die Zubereitung ist super einfach: Man benötigt nur reife Mangos, Joghurt, Wasser, Zucker, Gewürze und etwas Zitrone. Alle Zutaten werden im Mixer verarbeitet, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Thats it!

Mango Lassi – das gesündeste Sommergetränk 

Nicht nur der Geschmack ist ein Grund, warum Mango Lassi so populär ist. In habe  5 Gründe zusammengefasst, warum Mango Lassi das gesündeste Sommergetränk ist:

  • Reich an Vitaminen und Mineralstoffen: Mangos sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen wie Vitamin C, Vitamin A, Kalium und Magnesium. Wenn man sie zu einem Lassi verarbeitet, bekommt man ein erfrischendes Getränk, das gleichzeitig auch noch sehr gesund ist.

  • Gut für die Verdauung: Mango Lassi enthält probiotische Kulturen, die die Verdauung unterstützen und den Körper entgiften.

  • Hilft bei der Hydratation: Mango Lassi ist ein ausgezeichnetes Getränk, um den Körper während heißer Tage zu hydrieren. Es enthält nicht nur Wasser, sondern auch andere Nährstoffe, die den Körper unterstützen.

  • Kann den Stoffwechsel anregen: Mango Lassi enthält Enzyme, die bei der Verdauung helfen und den Stoffwechsel anregen können.

 

Mango Lassi

Mein Mango Lassi Rezept – darauf solltest du achten

  1. Für noch mehr Mango Geschmack empfehle ich statt Eiswürfeln TK Mango Würfeln zu verwenden
  2. Achtet darauf dass die Mango reif genug ist, sie sollte eine Gelb-Orangene Farbe haben.
  3. Am Besten sind die  gelben Mangos hierfür geeignet. Diese bekommt ihr in fast jedem indischen Supermarkt, in der Gemüse- und Obstabteilung.
  4. Für  vegane Mango Lassi  kannst du Yoghurt durch Kokosmilch ersetzen.  

Video zum Mango Lassi

3 weitere Rezepte von mir

Dir gefällt mein Mango Lassi Rezept? Dann habe ich hier 3 ähnliche Rezepte. Ich bin mir sicher diese werden dir auch gefallen: 

Wie findest du mein Mango Lassi Rezept?

Lob, Kritik, Meinungen

Hast du das Rezept ausprobiert? Gerne lese ich in den Kommentaren mehr über deine Abwandlungen, Erfahrungen und Vorlieben zu meinem Rezept. Berichte doch auch einmal, wie dir mein Mango Lassi Rezept gelungen ist. Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

Unbenanntes Projekt 23
Mango Lassi

Mango Lassi Rezept

Mango Lassi ist eines der bekanntesten Getränke aus Pakistan und Indien. Heutzutage findet man Mango Lassi schon fast in jedem Supermarkt zu kaufen.  Mir persönlich sind die Varianten aus dem Supermarkt 1. zu süß und 2. beinhalten diese wie immer zu viele Konservierungsstoffe. 
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Getränke
Küche Indien, Pakistan
Portionen 2 Personen
Kalorien 81 kcal

Ausrüstung

q? encoding=UTF8&ASIN=B085Z4223H&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=shibaskitchen 21&language=de DEir?t=shibaskitchen 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B085Z4223H
1 Mixer

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 2 mittelgroße reife Mango
  • 250 ml Joghurt 3,8%
  • 300 ml Sprudelwasser
  • 2-3 EL Zucker (nach Geschmack)
  • ½ TL Kardamompulver
  • 2 EL Orangenblütenwasser
  • ½ Zitrone Saft der Zitrone (optional)

Sonstiges:

  • 2-3 frische Minze Blätter für Deko

Anleitungen
 

  • Die Mango schälen und in grobe Stücke schneiden
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und und gut mixen.
  • Mit frischer Minze toppen und genießen.

Shibas Notizen

  1. Für noch mehr Mango Geschmack empfehle ich statt Eiswürfeln TK Mango Würfeln zu verwenden
  2. Achtet darauf dass die Mango reif genug ist, sie sollte eine Gelb-Orangene Farbe haben.
  3. Am Besten sind die  gelben Mangos hierfür geeignet. Diese bekommt ihr in fast jedem indischen Supermarkt, in der Gemüse- und Obstabteilung.
  4. Für  vegane Mango Lassi  kannst du Yoghurt durch Kokosmilch ersetzen. 

Nährwerte

Calories: 81kcalCarbohydrates: 12gProtein: 8gFat: 0.3gSaturated Fat: 0.2gPolyunsaturated Fat: 0.01gMonounsaturated Fat: 0.1gCholesterol: 3mgSodium: 131mgPotassium: 352mgFiber: 0.4gSugar: 11gVitamin A: 22IUVitamin C: 7mgCalcium: 269mgIron: 0.2mg
Keyword Erfrischungs getränk, Getränk, Lassi, MAngo, Mango Lassi
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ann-Sophie
24 Tage zuvor

So lecker

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks