Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Linsensalat mit Dattel Orangen Dressing

Linsensalat mit Dattel Orangen Dressing

Personen: 2 Personen

Zubereitungszeit: 20 min

Dieser Linsensalat mit einem Dattel Orangensirup ist ein tolles und erfrischendes Gericht. Sogar meine Kinder haben ihn bis zur letzten Linse verschlungen und haben auch noch Nachschlag verlangt. Er ist leicht verdaulich, supergesund und in Kombination mit diesem süßlichem Dressing einfach Überraschend im Geschmack. Ich esse ihn immer sehr gerne als Abendessen aber er eignet sich auch als leichtes Mittagessen oder als Snack zwischendurch
Viel Spass und guten Genuss damit?

Linsensalat mit Dattel Orangen Dressing

Zutaten:












Dressing:





Linsensalat mit Dattel Orangen Dressing

Zubereitung:

  1. Brokkoli in eine ofenfeste Form geben. Olivenöl und Salz dazugeben und vermischen. Bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen.
  2. Die Linsen aus der Dose abgießen und mit kaltem Wasser abwaschen.
  3. Das Gemüse in feine, mundgerechte Stücke schneiden. Minze und Petersilie fein hacken.
  4. Alle Zutaten für das Dressing in eine kleine Schüssel geben und mit vermischen.
  5. Das Dressing abschmecken und nach Geschmack falls nötig anpassen.
  6. Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Dressing darüber verteilen, gut vermischen und genießen.

Video zum Linsensalat

@shibaskitchen Linsensalat mit Orangen-Dattel Dressing. Das komplette Rezept auf meiner Homepage. Link im Profil #linsensalat ♬ Redbone - Childish Gambino

Wie findest du den Linsensalat?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Yasemin
5 months ago

Heute gemacht & für mega lecker empfunden.
Perfekt für den Sommer.Werde ich öfters machen.
Lieben Dank liebe Shiba für das tolle Rezept.

Sanne
6 months ago

Hallo, ich freue mich schon sehr auf den Linsensalat. Aber kommt in den Salat die Stange vom Brokkoli oder kann ich ganz normalen Brokkoli nehmen?
Es wäre noch gut, zu erwähnen, wo man die nicht handelsüblichen Zutaten bekommt. Dankeschön!;)

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter