HeaderSK
HeaderSK

7 Leichte Sommer Rezepte – einfache, lecker und einfach zuzubereiten

Heute habe ich euch meine Liebsten Zucchini Rezepte zusammengefasst. Dieses Sommergemüse ist eines meiner Liebsten. Egal ob roh, gegart, gebraten oder gegrillt, es schmeckt einfach immer gut. Zucchini ist aber nicht nur vielseitig und köstlich, sondern auch äußerst gesund. Sie ist arm an Kalorien und Kohlenhydraten, dafür aber reich an Ballaststoffen, Vitaminen sowie Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Also einfach toll diese Zucchini. Jetzt wollen wir uns aber darauf konzentrieren wie wir etwas beeindruckendes daraus zaubern können 🙂 Ich wünsche viel Spass beim Zubereiten, Genießen und Begeistern.

SternShiba

Fattoush mit Kichererbsen (Arabischer Brotsalat) – so lecker!

Fattoush ist ein arabischer Salat – super einfach und extrem lecker! Das besondere an Fattoush ist das knusprig gebackene Brot, welches mit dem Salat vermischt wird. In meinem Rezept habe ich noch Kicherersben hinzugefügt, das ist nicht so üblich – aber ich finde das hat richtig gut zusammen gepasst!

SternShiba

Wassermelone Feta Salat 🍉 – das beste Rezept!

Wassermelone Feta Salat, die Früchte-Käse Variante des Mittelmeers und Orients. In vielen orientalischen Ländern wie z.B. Palästina, Lebanon, Syrien aber auch in Pakistan und Indien wird die Wassermelone gerne zusammen mit Salzigem gegessen. Nahe dem Mittelmeer gibt es oft diesen erfrischenden Sommersalat aus Melone und Feta. Dieser süß-salzige Geschmack eignet sich hervorragend für sommerliche Grillabende und Picknicks eignet. Dieser farbenfrohe und erfrischende Melone-Feta-Salat ist eine wunderbare Ergänzung zu jedem Sommeressen.

SternShiba

Sommerrollen Rezept mit Erdnuss – Chili-Limetten-Dip

Heute dreht sich alles um ein leichtes und erfrischendes Gericht, das perfekt für warme Tage ist – die köstlichen Sommerrollen. Aber was genau sind Sommerrollen, wie macht man Sommerrollen selber und was macht sie so besonders? Das verrate ich dir heute.

SternShiba

Fenchelsalat mit Orange und Pinienkerne – unfassbar lecker!

Heute teile ich ein köstliches und erfrischendes Fenchelsalat Rezept, das in meiner Familie heiß geliebt wird: der Fenchel-Orangen-Salat mit Pinienkerne. Dieses Salat Rezept beweist, dass Salate nicht immer langweilig sein müssen; sie können eine wahre Geschmacksexplosion sein, vor allem wenn man kreativ wird.

SternShiba

Chutney Rezept: Pakistanisches Tomaten Chutney

Heute teile ich mit dir ein einfaches und unglaublich leckeres  Tomaten Chutney Rezept aus meiner Heimat Pakistan. Dieses aromatische Chutney ist nicht nur die perfekte Ergänzung zu einer Vielzahl von Gerichten, sondern eignet sich auch hervorragend für einen gemütlichen Filmabend mit Nachos.

SternShiba

Grüner Spargelsalat mit Erdbeeren, Feta und Granatapfel

Dieser Spargelsalat mit Erdbeeren, grünem Spargel, Feta und Granatapfel ist unglaublich lecker. Es ist super schnell gemacht und der perfekte Sommersalat für jede Grillparty oder Picknick mit Freunde und Familie.

SternShiba

Tabouleh Rezept – Erfrischender Petersiliensalat aus Palästina

Tabouleh Salat ist ein erfrischender Petersiliensalat aus Palästina. Er ist dort sehr beliebt und wird oft als Vorspeise oder Snack serviert. Heute werde ich dir das Rezept von meiner Schwiegerfamilie verraten. Es ist super einfach und unglaublich lecker – der perfekte Sommersalat!

SternShiba

Merk dir  diese Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

SternShiba

Wie findest du leichte Sommer Rezepte ?

Hast du ein Sommer Rezept ausprobiert?  Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

SternShiba
Teile das Rezept per...
Wassermelone Feta Salat

Leichte Sommer Rezepte

Dieser farbenfrohe und erfrischende Wassermelone Feta Salat ist eine wunderbare Ergänzung zu jedem Sommeressen. Ein perfekter Sommersalat für unvergessliche Gillabende mit Freunden & Familie. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Melonen Feta Salat ❤️.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Sonstiges 5 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Brotsalat, Grill Beilage, Grill Salat, Sommersalat
Küche Orientküche, weltküche
Portionen 4 Personen
Kalorien 187 kcal

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • ½ halbe Wassermelone oder eine kleine ca 1000g
  • 2 Minigurken
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 100 g Feta
  • 2 EL frische Minze gehackt
  • 2 EL Pinienkerne geröstet
  • Dressing:
  • 60 ml Olivenöl
  • Saft aus einer halben Zitrone oder Limette
  • 1 EL Honig
  • TL Salz
  • ¼ TL schwarzer grober Pfeffer

Anleitungen
 

  • Reife Wassermelone, wie in den Fotos oben zu sehen, in Würfel schneiden
    Wassermelone schneiden
  • Feta zerkrümeln. Gurken in Scheiben schneiden. Zwiebel in längliche Streifen schneiden. Minze hacken. Pinienkerne rösten.
  • Vermische Melone, Gurken, Feta und Zwiebeln in einer großen Schüssel.
  • Die Dressing- Zutaten in einer Tasse oder Schalle gut vermischen, zu dem Salat vorsichtig unterheben.
  • Geröstete Pinienkerne darüber geben und genießen.

Shibas Notizen

  • Den Salat vor dem Servieren kalt stellen. Sobald du den Salat zubereitet hast, stell ihn 30 Minuten in den Kühlschrank damit er zu einem erfrischendes Geschmackserlebnis wird.
  • Die Wassermelonen Würfel sollten in mundgerechte Stücke geschnitten sein.
  • Rühre den Salat vorsichtig um, während du das Dressing unterhebst. Die Wassermelone sollte nicht zerbrechen.

Nährwerte

Calories: 187kcalCarbohydrates: 1gProtein: 4gFat: 19gSaturated Fat: 5gPolyunsaturated Fat: 2gMonounsaturated Fat: 11gCholesterol: 22mgSodium: 285mgPotassium: 16mgVitamin A: 106IUCalcium: 123mgIron: 0.2mg
Keyword Melonen Feta Salat, Wassermelone Feta Salat, Wassermelone schneiden, Wassermelonen Salat
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks