Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Kichererbsen Sandwich

Kichererbsen Sandwich

Personen: 4

Zubereitungszeit: 35 min

Das ist ein Kichererbsen Sandwich. Eines meiner Lieblings Frühstücks Gerichte. Ich hoffe euch schmeckt es genau so gut wie mir.

Viel Spass und guten Genuß wünsch ich euch.

Zutaten:

Soße:







Füllung:









Kichererbsen Sandwich
Kichererbsen Sandwich

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten für die Soße in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen. 
  2. Die Soße über die Kichererbsen, Zwiebel und Petersilie verteilen und mit einer Gabel zu einer groben Paste zermatschen.
  3. Falls nötig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Das Brot von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen und in einer Pfanne goldbraun anbraten.
  5. Die Brotscheiben mit der Kichererbsenfüllung bestreichen, mit Rucola, Tomate, Granatapfelsirup, Sesam und Chili toppen und genießen.

Video zum Kichererbsen Sandwich

Tipps und Anmerkungen?

  1. Die Soße auf jeden fall abschmecken und falls nötig nach Geschmack anpassen.
  2. Die Füllung lässt sich auch super für 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren oder sogar einfrieren.

Wie findest du das Kichererbsen Sandwich?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ilona
1 day ago

Oh wie lecker schmeckt dieses Kichererbsen Sandwich!!! Das knusprige Brot, die deftige Füllung und das frische Topping aus Tomate und Rucola! Wir sind total begeistert und werden das jetzt ganz sicher öfter machen! Vielen Dank für dieses Rezept

Simone Wörn
1 month ago

hi Shiba! dieses Sandwich ist fantastisch! ich hab ich noch nicht an rohe zwiebeln auf dem Sandwich getraut, deshalb hab ich fühlingszwiebeln genommen. ich bin erst sehr spät zum kochen u essen gekommen. mittlerweile macht es mir spass zu experimentieren – stimmt nicht experimentiert hab ich immer — mittlerweile macht mir das auch mit essen richtig spass u ich traue mich an viele neue Nahrungsmittel: zB rohe Tomaten auf dem Sandwich 😉 es ist sehr sehr lecker. vielen Dank! u lg! Simone

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter