Einfache orientalische Rezepte

Kichererbsen Paprika Curry

Kichererbsen Paprika Curry

Personen: 3

Zubereitungszeit: 20 min

Dieses bunte und erfrischende Kichererbsen Paprika Curry passt perfekt zu dem herrlichen Wetter das wir gerade haben. Es sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch noch sehr lecker.

Zutaten:






Gewürze:






Sonstiges:


Kichererbsen Paprika Curry

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen
  2. Die passierten Tomaten und die Gewürze dazugeben und auf mittlere Hitze köcheln (ca. 1 Minute)
  3. Kokosmilch dazugeben und weitere 1-2 Minuten köcheln lassen.
  4. Die Spitzpaprikas, und die Kichererbsen hinzufügen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  6. auf mittlere-niedrige Hitze köcheln lassen, bis die Paprikas bissfest sind.
  7. Mit frischer Petersilie servieren.
  8. Wer es schärfer mag kann etwas Chili darüber geben.
  9. Mit Basmatireis und Fladenbrot/Roti genießen.
IMG 5427 scaled e1648200487260

Wie findest du das Paprika Kichererbsen Curry?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter