HeaderSK
HeaderSK

Masala Toast – schnelles Toast Rezept!

Einfache Toast-Rezepte lieben wir doch alle! Sie sind schnell gemacht, super lecker und man hat im Handumdrehen ein schnelles Mittagessen gezaubert! Heute zeige ich dir mein Masala Toast Rezept: Ein veganes und herzhaftes Toast-Rezept! Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen🧡!

Ein schnelles Toast Rezept für die Gäste – Mamas Masala Toast

Heute möchte ich euch einen Snack vorstellen, den meine Mutter oft für Gäste servierte. Ihr müsst wissen, wenn man bei Pakistanern zu Besuch ist, dürfen die Gäste auf gar keinen Fall ohne etwas zu essen nach Hause gehen. Auch wenn der Gast sagt, ich habe keinen Hunger!  Dann wird eine Kleinigkeit serviert, wie zb. dieses Masala Toast. Toastbrot, Kichererbsenmehl und ein paar Gewürze hatte meine Mama immer im Vorratsschrank. So wurden die Gäste – ob sie es wollten oder nicht – mit diesen leckeren, würzigen Masala Toasts verwöhnt. Dazu gab es immer eine warme Tasse Chai, ein paar nette Gespräche – und jeder war glücklich!

P1200895

Herzhafte Toast Rezepte – einfach & schnell

Ich bin wirklich ein großer Fan von herzhaften, schnellen Rezepten. Gerade bei Toastbrot ist es oft so, dass noch ein paar Toastscheiben in der Packung übrig bleiben. Sehr oft kreiere ich damit einfache und herzhafte Rezepte. Bei den meisten herzhaften Toastrezepten werden Eier benötigt. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass es komplett ohne Eier auskommt! Somit ist es auch noch vegan. Die Panade besteht hier nämlich aus Kichererbsenmehl und Wasser. Diese Kombination wird in der indischen und pakistanischen Küche sehr oft als Eiersatz verwendet. Durch das Hinzufügen von Gewürzen und frischen Kräutern ist es auch noch unfassbar lecker!

Shibas Notizen zu Masala Toast Rezept

  • Man kann sich dabei bei Gewürzen und Zutaten richtig austoben. Es gibt keine Grenzen.
  • Falls ihr euch für eine Gemüseart entscheidet, achte es so klein wie möglich zu schneiden oder raspeln. Damit das Gemüse auch gar wird. 
  • Ich habe für dieses Rezept meinen Kühlschrank geöffnet und das, was dringend weg musste, in der Panade verarbeitet.
  • Meinen Kindern hat es so gut geschmeckt, dass ich noch Nachschlag machen musste.
  • Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei diesem Gericht!
toast Rezept - Masala Toast

Video zum Masala Toast

@shibaskitchen Vegan Masala Toast. Das komplette Rezept auf meiner Homepage. Link im Profil. #masalatoast #vegansnack #fyp #indischesessen #pakistanischesessen #snackideen ♬ Originalton - Shi Ba

3 weitere Rezept von mir

Dir gefällt mein Masala Toast? Dann habe ich hier 3 weitere Rezepte. Ich bin mir sicher diese werden dir auch gefallen: 

Wie findest du Masala Toast?

Hast du das Rezept ausprobiert? Gerne lese ich in den Kommentaren mehr über deine Abwandlungen, Erfahrungen und Vorlieben zu meinem Rezept. Berichte doch auch einmal, wie dir mein Masala Toast gelungen ist. Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du deinen „Senf“ dazugibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

Unbenanntes Projekt 23
toast Rezept - Masala Toast

Masala Toast (indisch) - Warmes Toast Rezept

Schnelle Toast Rezepte für ein Mittag- oder Abendessen lieben wir alle! Dieses Rezept ist trotz Einfachheit super lecker und besonders! Viel Spaß mit meinem indischem Masala Toast Rezept.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
2 Minuten
Gesamtzeit 12 Minuten
Gericht Brot, Mittagessen, Vegan, Vegetarisch
Küche Bangladesch, Indien, Pakistan
Portionen 6 Masala Toasts
Kalorien 135 kcal

Ausrüstung

q? encoding=UTF8&ASIN=B09NYK4T15&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=shibaskitchen 21&language=de DEir?t=shibaskitchen 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B09NYK4T15
1 Pfanne

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 6 Toastscheiben
  • etwas Öl zum anbraten

Für die Panade:

  • 200 g Kicherebsennmehl
  • Wasser bis man eine dickflüssige Konsistenz hat
  • Jeweils 1 TL Chili-, Paprikapulver, Kreuzkümmel
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack
  • 50 g Petersilie gehackt
  • 50 g Frühlingszwiebeln gehackt
  • 6 EL Mais aus der Dose
  • 1 Chilichote (hot) optinoal

Zum Servieren:

  • Ketschup oder Joghurt-Minze-Dip

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten für die Panade in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  • Nach und nach das Wasser dazugeben und gleichzeitig mit einem Schneebesen verrühren, um Klumpen zu vermeiden, bis eine etwas dickflüssige, klumpenfreie Konsistenz entstanden ist
  • Die Toastscheiben darin von beiden Seiten wenden und je nach Geschmack mehr oder weniger von der Panade auf der Toastscheibe verteilen.
  • In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Toastscheiben von beiden Seiten goldbraun backen.
  • Mit Ketchup oder meinem Joghurt-Minze-Dip genießen.

Shibas Notizen

  • Hier könnt ihr statt Mais auch anderes Gemüse verwenden, wie z.B. Paprika, Oliven oder Zwiebeln oder zusätzlich noch dazu.
  • Um eine gleichmäßige Krossheit außenherum zu erreichen, empfehle ich, alle Zutaten, die zu der Panade gegeben werden, so klein wie möglich zu hacken.
  • Kichererbsenmehl wird schnell trocken, daher empfehle ich dieses Rezept frisch zuzubereiten.

Nährwerte

Calories: 135kcalCarbohydrates: 20gProtein: 8gFat: 2gSaturated Fat: 0.2gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 1gSodium: 27mgPotassium: 351mgFiber: 4gSugar: 4gVitamin A: 662IUVitamin C: 4mgCalcium: 27mgIron: 2mg
Keyword einfache toast rezepte, herzhafte toast rezepte, masala toast, raffinierte toast rezepte, toast rezept schnell, toast rezepte abendessen, warme toast-rezepte
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks