Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Heidelbeeren-Porridge Vegan

Heidelbeeren-Porridge

Personen: 1

Vorbereitung: 15 min

Ich möchte euch heute mal wieder eine meiner Porridge Varianten vorstellen. Heidelbeeren-Porridge ! Wie bei den Curries gefällt es mir generell beim Porridge, dass man so vielfältig sein kann. Es gibt Grund Zutaten die in jede Variante hinein kommen und der Rest ist vollkommen deiner Kreativität und Experimentierfreudigkeit überlassen. 

Meine neue Kooperation mit der Firma Sunday-Natural hat gerade mit ihren tollen, megagesunden, farbenfrohen Superfoods meine Motivation, neue Porridge Kreationen auszuprobieren, beflügelt.

In dem hier vorgestelltem Heidelbeeren-Porridge habe ich ihr tolles Wilde Heidelbeeren Pulver eingesetzt. Dies verlieh nicht nur einen herrlichen Geschmack sondern auch ein sehr appetitliches Farbenspiel in meiner Bowl.

Wenn ihr eurem Körper auch etwas besonders gutes tun möchtet und eure Ernährung mit gesunden Superfoods ergänzen möchtet könnt ihr gerne mit dem Code “ShibasKitchen10” bis zum 20.09.2021 10% auf eure Bestellung sparen. Der Code gilt auf das gesamte Sortiment jedoch NICHT auf Vorteilsbundles & Sets.

Falls ihr interessiert seit wünsch ich euch viel Spass beim Stöbern und natürlich wünsch ich allen einen guten Appetit und ein tolles Geschmackserlebnis mit diesem Porridge!

Zutaten:






zum Verzieren:



Zubereitung:

  1. Die Haferflocken in einem kleinen Topf kurz anrösten. (etwa 30 Sekunden)
  2. Mit Reismilch und Wasser ablöschen und zum Kochen bringen.
  3. Die zermatschte Banane und Heidelbeerpulver unterrühren. 
  4. Auf mittlere Hitze die Haferflocken quellen lassen. So bekommen sie eine cremige Konsistenz. Immer wieder rühren. (etwa 3-5 Minuten)
  5. Falls es zu dick ist, noch mehr Reismilch oder etwas Wasser dazugeben.
  6. Mit frischen Heidelbeeren, gehackten Nüssen und Mandelmus verzieren und genießen.

Tipps und Anmerkungen

Porridge kannst du auch ganz einfach ein Tag früher vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag kalt essen, schmeckt es auch sehr gut.  

Wie findest du das Heidelbeeren Porridge?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter