Einfache orientalische Rezepte

Halloumi im Blätterteig

Halloumi im Blätterteig

Personen: 4 Personen

Zubereitungszeit: 30 min

Halloumi ist einer unserer Lieblings Käse Sorten. Er stammt aus der Levante und wird in der Palästinensischen / Libanesischen Küche sehr gerne zum Abendessen oder Frühstück gegessen. Ich liebe nicht nur den dezenten Geschmack sondern auch die Konsistenz.
Die Version mit dem Sesam – Blätterteigmantel ist mir gekommen als ich meinen Blätterteig dann doch nicht für eine Süßspeise verwenden wollte  und lieber was herzhaftes daraus machen wollte. Der Sesam dann noch oben drauf macht den ganz entscheidenden Unterschied zu allen anderen Halloumi Zubereitungen die es so gibt. Einfach himmlisch!!!

Den Halloumi erhält ihr in türkischen und arabischen oder auch in gut sortierten deutschen Supermärkten. 

Viel Spass bei diesem köstlichen Erlebnis.

Zutaten:





Zubereitung:

  1. Halloumi länglich halbieren und in die Mitte des Blätterteigs legen.
  2. Blätterteig wie im Video zurecht schneiden und den Halloumi damit umhüllen.
  3. Mit Eigelb bestreichen dann den Sesamöl darüber verteilen.
  4. Bei 180 Grad 20-30 Minuten backen, bis es oben knusprig genug ist.

Wie findest du den Halloumi im Blätterteig?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sibylle
19 Tage zuvor

Das ist noch mein Bild dazu. Perfekt 👌

F351E6C6-9B7F-481E-81AE-0B697DA05AF9.jpeg
Sibylle
26 Tage zuvor

Ich habe den in Blätterteig ummantelten Halloumi heute auch ausprobiert. Ist echt super lecker und total easy to make. Klasse 👍.

Danke dir für diese Inspiration, gibt‘s jetzt öfters bei uns.

LG S. 🙂

Elisabeth Lowe
2 Monate zuvor

Genial die download-Rezepte, vielen Dank ! der Halloumi im Teig mmmhhh so lecker

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter