Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Halloumi Baguette

Halloumi Baguette

Personen: 2 Personen

Zubereitungszeit: 20 min

Hier wieder ein ganz einfacher Snack. Halloumi Baguette. Geht schnell , ist super lecker und vielfältig im Geschmack. Der Halloumi mit dem Rucola, der Kräutermischung, den Chiliflocken und dem Dattelsirup ergibt einfach ein tolles Geschmackserlebnis. Viel Spass damit und guten Appetit!

Zutaten:

Halloumi Baguette








Zum Belegen:




Halloumi Baguette

Zubereitung:

  1. Petersilie, Knoblauchzehen, Olivenöl Chiliflocken und Salz in einem Food Processor (oder Mörser) geben und alles gut zu einer Paste zerhacken.
  2. Das Baguette in 3-4 cm breite Scheiben schneiden und mit der Paste bestreichen.
  3. Für ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.
  4. Währenddessen Halloumi ebenfalls in 2-3 cm Stücke schneiden und von beiden Seiten auf mittlere Hitze goldbraun anbraten.
  5. Die Tomate in feine dünne Scheiben schneiden.
  6. Die Baguett Häppchen aus dem Ofen nehmen und mit Rucola, Tomatenscheiben, Halloumi, Dattelsirup und Chiliflocken belegen.

Video zum Halloumi Baguette

Wie findest du das Halloumi Baguette?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter