
Diese Grüner Spargel Quiche ist mein liebstes Quiche Rezept im Frühling & Sommer. Ich nehme sie fast zu jeder Grillfeier oder Familienfeier mit – sie schmeckt warm und kalt, lässt sich gut vorbereiten und kommt immer super an. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem vegetarischen Quiche-Rezept ❤️
Hier ein Überblick über die Zutaten. Die genauen Mengenangaben findest du wie immer ganz unten in der Rezept-Karten:
Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards.
Folgendes Bild kannst du gerne dafür nutzen dieses Rezept zu pinnen in dem du einmal auf das Foto klickst. Dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken.
Dir gefällt mein Grüner Spargel Quiche Rezept ? Dann habe ich hier 3 weitere Rezepte. Ich bin mir sicher, diese werden dir auch gefallen.
Lob, Kritik, Meinungen
Wenn du ein Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.
Schöne Grüße

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.
Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht!
Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen.
Eine perfekte Quiche, der Teig lässt sich herrlich verarbeiten, der Parmesan verleiht ihm eine würzige Note. Der grüne Spargel wurde roh verarbeitet, war beim Essen noch richtig knackig. Habe noch ein paar Gramm Gratinkäse übriggehabt, kamen auch noch dazu. Die beste Quiche, an den Teig kommt kein anderes Rezept ran! Herzlichen Dank! 🙂
Liebe Karin,
oh wow, was für ein schönes Feedback.Es freut mich riesig, dass dir die Quiche so gut geschmeckt hat! Und die Idee mit dem Gratinkäse klingt auch richtig lecker.
Danke dir für deine lieben Worte 🫶🏽😊.
Liebe Grüße Shiba ❤️
Hallo, Shiba,
ich habe Dein Rezept ausprobiert, allerdings beim Teig folgendes geändert: Anstelle des Sauerrahms habe ich 1 Ei mehr genommen und den Teig auch nicht gekühlt, sondern direkt weiter verarbeitet. Ferner habe ich den Teig 10 Minuten vorgebacken (ich hatte ein Rezept für eine andere Quiche, bei dem sich diese Vorgehensweise sehr bewährt hat).
Auch habe ich den Spargel nicht blanchiert, sondern ihn direkt nur gebacken.
Die Idee mit dem Parmesan im Teig ist genial!
Alles in Allem: Ein ganz tolles Rezept, das ich wirklich öfter machen werde!
Vielen Dank dafür
LG
Katja
Hallo liebe Katja,
vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback . Deine Änderungen klingen richtig gut – besonders das Vorbacken vom Teig ist bei Quiche wirklich oft eine super Idee. Und wie schön, dass dir der Parmesan im Teig so gut gefallen hat, ich liebe das Aroma auch total 😍.
Vielen Dank auch für deine Inspiration – das werde ich beim nächsten Mal definitiv auch ausprobieren 🫶🏽.
Liebe Grüße Shiba ❤️
Erst war ich aufgrund des Teiges skeptisch, weil er recht klebrig und kein klassischer Mürbeteig, wie ich ihn kenne ist. Aber geschmacklich und von der Konsistenz nach dem Backen hat er absolut überzeugt und die Quiche war sehr lecker
lieber Alex,
vielen Dank dir für dein ehrliches Feedback – das freut mich wirklich sehr! Kann ich total verstehen, dass dich der Teig erstmal überrascht hat, gerade wenn man klassischen Mürbeteig gewohnt ist.
Umso schöner, dass er dich nach dem Backen geschmacklich und von der Konsistenz überzeugen konnte! Genau das ist immer der beste Moment beim Ausprobieren.
Ganz liebe Grüße Shiba 💛
Wunderbar danke!
Hallo Sylvia,
vielen herzlichen Dank für dein Feedback, danke das freut mich sehr.
Liebe Grüße Shiba ❤️