Einfache orientalische Rezepte

Fattoush – Arabischer Brotsalat

Fattoush - arabisch Brotsalat

Personen: 3

Zubereitungszeit: 15 min

Fattouch ist ein arabischer Salat, der meistens als Vorspeise serviert wird. Dieser leckere Brotsalat besteht oft aus Gurke, Tomate, Petersilie und frittiertem dünnen Fladenbrot. Ich habe meinen Fattoush mit Romana Salat und Kichererbsen getoppt. Statt das Fladenbrot zu frittieren habe ich dieses kurz in den  Backofen geschoben. Das Ergebnis ist ein absoluter Traum! Probiere diesen salat unbedingt aus, und lass mich gerne wissen wie es geworden ist:-)




 

Fattoush - arabisch Brotsalat

Zutaten:

Für die Brotchips:



Für den Salat:







Für die Soße:






Sonstiges:

Fattoush - arabisch Brotsalat

Zubereitung:

  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Das arabische Fladenbrot in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Olivenöl und Salz gut vermischen und für 3-5 Minuten im Ofen backen. 
  3. Alle Zutaten für den Salat in eine große Schüssel geben.
  4. Die Zutaten für die Soße in nacheinander in eine kleine Schüssel geben, gut vermischen. Abschmecken  – falls nötig mehr säure (Zitrone) oder mehr Süße (Honig) dazugeben.
  5. Die Soße über den Salat verteilen. Die Brotchips und Granatapfelsirup darüber geben und genießen.

Tipps und Anmerkungen:

Arabisches Fladenbrot bekommt ihr aus jedem arabischem oder türkischem Supermarkt. Da das Brot sehr dünn ist braucht es wirklich nicht lange im Ofen. Daher schön im Auge behalten:-) 

Wie findest du Fattoush?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter