HeaderSK
HeaderSK

7 Essensideen aus Indien und Pakistan- einfach und genial

Heute wollte ich euch gerne eine Zusammenfassung präsentieren in der ich 7 sehr beliebte und super leckere Essensideen aus Indien und Pakistan aufliste. Also wenn ihr mal gerne ein Indisches Mittag- oder Abendessen braucht müsst ihr euch diesen Blogbeitrag aufjedenfall als Favorit abspeichern. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Zubereiten und viele Genussvolle Momente beim essen.

Pakistanisches Chicken Palak

Du liebst scharfes und indisches Essen? Dann wird dir mein Chicken Palak Rezept sehr gefallen. Palak bedeutet Spinat, also ein köstliches Spinat Hähnchen Curry mit leckeren Gewürzen und Aromen. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Rezept 🧡.

SternShiba

Pakistanisches Okra Curry

Du suchst nach einem leckeren Okra Rezept? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir heute unser Familienrezept für Okra: Bhindi Tori Masala: Cremige, weiche Okra in einem traumhaften Tomaten-Zwiebel Masala. Mir läuft schon das Wasser im Mund, deshalb würde ich sagen: Let’s go🧡!

SternShiba

Kashmiri Dam Aloo

Hier möchte ich dir ein köstliches Kartoffelgericht aus meiner Heimat Pakistan vorstellen: Kashmiri Dum Aloo! Es ist unfassbar lecker und die Zubereitung ist tatsächlich mega einfach! Besonders wenn es draußen kalt und regnerisch ist. Dann ist dieses Gericht genau das Richtige! Egal in welcher Menge ich es zubereite, der Topf wird bis auf den letzten Klecks mit Fladenbrot von meiner Familie weggefuttert – und genau so etwas macht mich mega glücklich. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts 🧡.

SternShiba

Urid Dal Rezept

Dieses Urad Dal Rezept ist sehr lecker, nahrhaft und gehört zu den beliebtesten Linsengerichte in Pakistan und Indien. Urad Dal ist eine sehr seltene Sorte von Dal (Linsen) und deshalb auch so besonders. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch all das Wissen zu diesem Dal geben, welches ich von meiner Mama bekommen habe und die traditionelle Zubereitungsart erklären. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

SternShiba

Pakistanisches schwarze Kichererbsen Curry

Dieses Curry mit schwarzen Kichererbsen ist nicht nur extrem lecker sondern auch noch mega gesund, vegan und sehr einfach in der Zubereitung! Das Rezept das ich euch heute vorstelle, ist eine typische Zubereitungsart von meiner Mama. Ich freue mich sehr, dass ich es  heute verewigen und mit euch teilen darf. 

SternShiba

Original Tandoori Chicken Rezep

Du bist bereits vertraut mit dem köstlichen Tandoori Chicken aus deinem Lieblingsinder-Restaurant und fragst dich nun, wie du dieses Gericht einfach zuhause selbst zubereiten kannst? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle! Ich werde dir unser traditionelles Familienrezept mit selbstgemachtem Tandoori Masala zeigen – keine Sorge, es ist nicht so kompliziert, wie es vielleicht scheint. Ich werde dir alles Schritt für Schritt erklären! Freue dich auf meinen neuen Blogbeitrag zum Original Tandoori Chicken Rezept und genieße es in vollen Zügen 🧡!

SternShiba

Wie findest du meine Essensideen ?

Lob, Kritik, Meinungen

Wenn du ein Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23
Tandoori Chicken Rezept

Tandoori Chicken Rezept

Du bist bereits vertraut mit dem köstlichen Tandoori Chicken aus deinem Lieblingsinder-Restaurant und fragst dich nun, wie du dieses Gericht einfach zuhause selbst zubereiten kannst? Dann bist du hier genau an der richtig! Ich zeige dir heute unser Familienrezept für Chicken Tandoori. Ich wünsche dir viel Spaß.
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden 15 Minuten
Gericht Abendessen, Grillrezept, Ofenrezept
Küche indische Küche, pakistanische Küche
Portionen 4 Personen
Kalorien 121 kcal

Ausrüstung

q? encoding=UTF8&ASIN=B0C5XFQH4V&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=shibaskitchen 21&language=de DEir?t=shibaskitchen 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B0C5XFQH4V
1 runde Backform

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 8 (ca. 1400g) Hähnchenschnekel Hier: Unterkeulen

Für die Marinade

  • 2,5 TL Tandoori Masala aus meinem Blog
  • 2 TL Paprikapulver edelsüß
  • 5 Knoblauchzehen
  • 80 g Joghurt
  • 50 ml Olivenöl alternative: Senföl
  • 1 Zitrone Saft der Zitrone
  • 1 TL Salz +/- nach Geschmack

Sonstiges / Serviervorschlag:

  • 50 g zerlassene Butter
  • 1 frische rote Chili
  • 1 rote Zwiebel in feine dünne Streifen geschnitten
  • etwas frischer Koriander optional

Anleitungen
 

  • Die Hähnchenunterkeulen enthäuten und mit einem Messer 2-3 Mal einritzen. Den Knoblauch schälen und in einem Mörser stampfen.
  • In einer großen Schüssel die Hähnchenkeulen und alle Zutaten für die Marinade dazugeben. Alles gut vermischen. Das Fleisch gründlich damit einreiben. Mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank für 2-3 Stunden ziehen lassen.
    Tandoori Chicken Rezept
  • Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
  • Auf einem Backblech die Hähnchenkeulen nebeneinander darauf legen (nicht übereinander) und im vorgeheizten Backofen für ca. 40-50 Minuten backen (bis das Fleisch durchgegart ist).
    Tandoori Chicken
  • Nach der Hälfte der Zeit die Hähnchenkeulen wenden und 2-3 Mal zwischendurch immer wieder mit warmer, zerlassener Butter bestreichen.
    Tandoori Chicken
  • Zum Schluss den Backofen auf 250 Grad / Grillfunktion stellen und das Backblech mit dem Hühnchen ganz oben im Backofen für 1 Minute schieben, so dass direkte Hitze von oben kommt.
  • Herausnehmen und nochmals mit warmer Butter bestreichen, Chili, rote Zwiebeln und Koriander darüber verteilen. Mit Joghurt-Minze-Dip und Naan-Brot genießen.

Shibas Notizen

Das Rezept für Naan Brot, Tandoori Masala und Joghurt Minze Dip findest du bereits auf meiner Homepage.

Nährwerte

Calories: 121kcalCarbohydrates: 4gProtein: 1gFat: 12gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 8gCholesterol: 0.4mgSodium: 113mgPotassium: 88mgFiber: 1gSugar: 2gVitamin A: 7IUVitamin C: 14mgCalcium: 47mgIron: 0.2mg
Keyword tandoori Chicken, Tandoori Gewürzmischung, Tandoori Masala
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks