Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Erbsen Reis

Erbsen Reis

Portionen: Für 4 Personen

Zubereitungszeit: 15 min

Heute stelle ich euch einen super einfachen und leckeren Erbsen Reis vor. Diesen gibt es bei uns sehr oft als Beilage wenn zum Beispiel Gäste bei uns zu Besuch sind. Nicht nur schmeckt Erbsen Reis besser als nur Reis alleine, sondern dieser gibt auch noch beim servieren eine schöne Farbkombination fürs Auge. Und das allerbeste ist die einfache Zubereitung. Der Reis ist von meinem Kooperationspartner Reishunger. Wenn ihr interessiert seit diesen auch mal zu probieren, könnt ihr euch mit dem Code “reisshiba” ab einem Einkaufswert von 15 Euro zusätzlich 600g Jasminreis und eine Reisschale gratis sichern.

Viel Spaß beim zubereiten

Erbsen Reis

Zutaten:






Erbsen Reis

Zubereitung:

  1. Den Reis gründlich waschen, dabei 2-3 Mal das Wasser ausschütten und erneut mit frischem Wasser waschen. Beim 4. mal den Reis im Wasser etwa 10 Minuten einweichen lassen.
  2. In einem großen Topf reichlich Wasser mit 1 TL Salz zum kochen bringen.
  3. Das Einweich-Wasser vorsichtig ausschütten und den gewaschenen und saubere Reis zum kochendem Wasser dazu geben. Kurz Umrühren.
  4. Hitze auf mittlere Stufe stellen und den Reis köcheln lassen.
  5. Wenn der Reis etwa bis zu 85% durch ist (Kochdauer ca. 5-7 Minuten), den Topf vom Herd nehmen und das Wasser durch ein Sieb schütten. (wie beim Nudeln kochen)
  6. In einer Pfanne die Butter erhitzen.
  7. TK Erbsen dazugeben, nach Geschmack salzen.
  8. Den Reis (sollte eine leichte Nässe haben)  zu den Erbsen geben und vorsichtig langsam vermischen. Deckel drauf und Herd runterschalten.
  9. Mit der Resthitze zu ende garen. (ca. 5 Minuten)

Tipps und Anmerkungen

  1. Der Topf sollte groß sein, damit der Reis genug Platz hat aufzugehen.
  2. Beim Wasser brauchst du nicht zu sparen, lieber zu viel als zu wenig, da das Wasser am Schluss sowieso ausgeschüttet wird.
  3. Falls du merkst du hast zu wenig Wasser, kannst du heißes Wasser nachgeben.



Wie findest du den Erbsen Reis?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter