Einfache orientalische Rezepte

Der beste Spargel Erdbeer Salat

Sparel Erdbeer Salat

Personen: 2

Zubereitungszeit: 15 min

Passend zur Saison möchte ich dir heute meine Version für einen Erdbeer Spargel Salat vorstellen. Dieser ist nicht nur lecker sondern auch noch sehr schnell gemacht. Alles was du tun musst, ist den Spargel vorher blanchieren, kochen oder braten. Die Erdbeeren sowie die Gurken schneiden und den Granatapfel entkernen – Das wars! Das schafft man locker in 15 Minuten!

Für dieses Rezept habe ich grünen Spargel verwendet. Aber du kannst gerne auch den weißen Spargel  nehmen. Das ist vollkommen dir überlassen!

Wie immer ist das Dressing für mich das Herzstück eines Salates. Habe mich hier für einen Senf-Dattel Dressing entschieden. (Falls du kein Dattelsirup hast kannst du gerne auch Honig verwenden). Was soll ich sagen? Es hat einfach so gut gepasst! Das Beste für mich persönlich daran war, dass ich mit diesem Salat sogar meine Tochter (3 Jahre) für Spargel begeistern konnte! So sehr, dass sie am liebsten es jeden Tag essen möchte:-)
Am besten du probierst es selber aus und überzeugt dich.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim zubereiten und wie immer freue ich mich über ein kurzes Feedback:-)

Zutaten:






Dressing:





P1230074

Zubereitung:

  1. Den Spargel von unten (am Stiel) nach oben bis zu ⅓ schälen und in 3-4 Stücke schneiden. 
  2. Die Spargelstücke waschen und in einem Topf mit ca. 1 EL Wasser geben.
  3. Auf niedrige Hitze mit geschlossenem Deckel garen. Bis er Spargel weich ist. (ca. 5 Minuten)
  4. Währenddessen Erdbeeren und Gurken waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Granatapfel entkernen.
  5. Spargel, Erdbeeren, Gurke, Feta und Granatapfelkerne in eine große Schüssel geben
  6. Alle Zutaten für das Dressing mixen. Ich verwende da gerne ein kleines Glas mit Deckel, welches ich dann schüttle.
  7. Über den Salat verteilen und gut vermischen.

Tipps und Anmerkungen:

  1. Spargel und Erdbeeren schmecken frisch am besten, deshalb empfehle ich diesen Salat nicht auf Vorrat zuzubereiten.
  2. Das Dressing immer abschmecken und falls nötig mit mehr Süße oder mehr Säure (nach Geschmack) anpassen.

Video zum Spargel Erdbeer Salat

Wie findest du mein Spargel Erdbeer Salat?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte