Einfache orientalische Rezepte

Dahi wale Alu – Kartoffel Curry

Kartoffel Curry - Dahi wale Aloo

Personen: 4

Zubereitungszeit: 20 min

Dahi bedeutet „Joghurt“ und „Alu“ bedeutet Kartoffel. Ein sehr einfaches und schnelles Currygericht:  Kartoffel Curry in einer Joghurtsauce. Es ist super für Faule Tage geeignet, wenn man Lust auf etwas deftiges hat, aber trotzdem nicht ganz so ungesund :-). Geht schnell und schmeckt sehr lecker! 

Das Rezept ist wirklich kinderleicht und mit sehr wenig Zutaten in nur 20 Minuten fertig! Durch den Joghurt bekommt die Soße eine sämige Konsistenz und einen ganz besonderen Geschmack. Abgerundet habe ich es am Schluss mit etwas Zitrone. Das mit einem Stück Fladenbrot … ein Traum! 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachkochen und freue mich wie immer über euer Feedback.:-)

Kartoffel Curry - Dahi wale Aloo

Zutaten:














Sonstiges:


Kartoffel Curry - Dahi wale Aloo

Zubereitung:

  1. Joghurt und die Gewürze in eine Schüssel geben und alles gut miteinander vermischen.
  2. Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. In einer Pfanne Öl zum erhitzen bringen und die Kartoffelstücke darin goldbraun anbraten.
  4. Die Kartoffeln (möglichst ohne das Fett) wieder herausnehmen und zur Seite stellen.
  5. In derselben Pfanne Zwiebel, Knoblauch und Chili auf mittlere Hitze anschwitzen.
  6. Die Gewürze-Joghurt Mischung dazugeben, kurz umrühren und auf mittlere Hitze ca. 2-3 Minuten köcheln lassen.
  7. Die Kartoffeln wieder hinzufügen und nach Geschmack salzen.
  8. Weitere 3-5 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. 
  9. Am Schluss Saft einer halben Zitrone und frischer Koriander darüber verteilen.

Tipps und Anmerkungen:

  1. Falls du es nicht so scharf magst, dann empfehle ich die Chilischote zu entkernen vor dem hacken.
  2. Basmatireis, Fladenbrot /Naan /Roti oder Grillgemüse passt super dazu.

Video zum DAhi Wale Alu

Kartoffel Curry - Dahi wale Aloo

Wie findest du das Kartoffel Curry?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte