HeaderSK
HeaderSK

Die besten 4 Couscous Rezepte

Couscous Rezepte sind eines der praktischsten Gerichte die es gibt. Warum? Wegen der einfachen und schnellen  Zubereitung des Couscous. Heute hab ich dir verschiedene Rezepte zusammengestellt. In einem der Beiträge erfährst du auch welche Arten von Couscous es gibt und wie man ganz grundsätzlich diesen Zubereitet. Ich wünsche dir viel Spass beim stöbern, zubereiten und genießen.

SternShiba

Couscous zubereiten- einfache und schnelle Anleitung!

Couscous zubereiten ist ganz einfach.  In diesem Beitrag zeige ich dir Schritt für Schritt wie du den perfekten Couscous richtig zubereitest. Diese orientalische Beilage ist nämlich sehr beliebt und kann wie Reis zu sehr vielen Gerichten mit serviert werden. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Blogbeitrag!🧡.

SternShiba

Gefüllte Zucchini mit Feta und Couscous – super lecker!

Heute möchte ich euch ein wunderbares Rezept vorstellen, das perfekt für den Sommer ist: Gefüllte Zucchini mit mediterraner Couscous-Füllung. Dieses vegetarische Zucchini Rezept ist nicht nur gesund und lecker, sondern auch einfach zuzubereiten und ideal für ein leichtes Mittag- oder Abendessen.Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kochen & Schlemmern

SternShiba

Orientalischer Couscous Salat – schnell und einfach

Heute möchte ich mein Rezept für einen köstlichen orientalischen Couscous Salat, der einfach zuzubereiten und unglaublich lecker ist, vorstellen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zubereiten & Schlemmern

SternShiba

Arabischer Hühnereintopf mit Perl-Couscous (Moghrabieh)

Du liebst Eintopfgerichte und bist auf der Suche nach einem ganz besonderen Eintopf? Dann bist du hier genau richtig. Ich stelle heute einen ganz besonderen Hühnereintopf mit Perl-Couscous vor. Es ist ein Gericht aus der arabischen Küche und wird dort Moghrabieh genannt. 

SternShiba

Gefüllte Paprika vegetarisch mit Couscous und Feta

Heute gibt es gefüllte Paprika vegetarisch – und zwar mit einer leckeren Couscous Füllung, die dann noch mit Mozzarella getoppt wird! Dieses Rezept zu gefüllten Paprikas vegetarisch, aus dem Backofen, musst du unbedingt ausprobieren. Es ist super lecker und wirklich sehr einfach zuzubereiten!

SternShiba

Merk dir  diese Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

Couscous Rezepte
SternShiba

Wie findest du meine Couscous Rezepte?

Hast du ein Fingerfood  Rezept ausprobiert?  Auf dein Feedback hier unter dem Rezept bin ich sehr gespannt. Außerdem findest du mich auch auf Instagram. Auch dort freue ich mich darüber, wenn du mir Feedback gibst, mir folgst oder dein Lieblingsrezept teilst oder likst.

Wenn du dieses Rezepte ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne eine Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung in der Rezeptkarte unten und/oder eine Rezension im Kommentarbereich weiter unten auf der Seite.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Zubereiten!

SternShiba
Teile das Rezept per...
Couscous Rezepte

Die besten 5 Couscous Rezepte

Couscous Rezepte sind eines der praktischsten Gerichte die es gibt. Warum? Wegen der einfachen und schnellen  Zubereitung des Couscous. Heute hab ich dir verschiedene Rezepte zusammengestellt. Hier zeige ich dir meinen geliebten Couscous Salat
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Sonstiges 5 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Grillsalate, Partysalat, Salat Rezepte, Vegane Rezepte
Küche Levante, orientalisch, vegane rezepte, vegetarische Gerichte
Portionen 4 Personen
Kalorien 158 kcal

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 50 g Couscous
  • 250 ml kochendes Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Dose vorgekochte Kichererbsen Abtropfgewicht: 250g
  • 1 rote Zwiebel
  • 250 g Cherrytomaten
  • ½ Salatgurke oder 1 Landgurke
  • 1 rote Paprika
  • 20 g frische Minzzweige
  • 30 g frische Blattpetersilie
  • 4 EL Granatapfelkerne
  • 150 g Feta optional

Für die Kichererbsen:

  • 6 EL Olivenöl
  • 1,5 TL Paprikapulver
  • Salz nach Geschmack

Für das Dressing:

  • 6 EL Olivenöl
  • 4 EL Zitronensaft
  • 2 EL Honig oder ein anderes Süßungsmittel
  • Salz & Pfeffer nach Geschmack

Anleitungen
 

  • Couscous zubereiten: Vermische den Couscous mit der Gemüsebrühe und übergieße ihn mit kochendem Wasser. Rühre um und lass ihn zugedeckt etwa 10 Minuten quellen.
  • Kichererbsen anbraten: Spüle die Kichererbsen ab und mische sie mit Olivenöl, Paprikapulver und Salz. Brate sie dann in einer Pfanne für etwa 5 Minuten an, bis sie leicht gebräunt sind.
  • Gemüse vorbereiten: Schneide die Paprika, Cherrytomaten, Salatgurke und Zwiebel in kleine Stücke. Hacke die Petersilie und Minze fein.
  • Dressing zubereiten: Mische Olivenöl, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer in einer Schüssel, um das Dressing herzustellen. Schmecke es ab und passe gegebenenfalls die Süße oder Säure an.
  • Salat zusammenstellen: Gib alle vorbereiteten Zutaten in eine große Schüssel. Gieße das Dressing darüber und vermische alles gut miteinander.
  • Optional mit Feta servieren: Wenn du möchtest, kannst du den Salat mit Feta bestreuen, um ihm eine cremige Note zu verleihen.

Shibas Notizen

Warum diesen Couscous Salat ausprobieren?
  • Vielseitigkeit: Er passt zu verschiedenen Gelegenheiten, sei es ein Sommerpicknick, ein Grillabend mit Freunden oder als schnelles Mittagessen für die Arbeit.
  • Gesundheit: Dieser Salat ist eine gesunde Wahl für eine ausgewogene Ernährung und bietet eine leichte Alternative zu schweren, kalorienreichen Mahlzeiten.
  • Einfachheit: Die Zubereitung ist einfach und erfordert keine komplizierten Kochtechniken. Mit klaren Anweisungen und allgemein leicht erhältlichen Zutaten ist dieses Rezept für jeden zugänglich, unabhängig von Kocherfahrung.
  • Kulturelle Vielfalt: Dieser Salat vereint Aromen aus der orientalischen Küche und bietet eine kulinarische Reise durch die Geschmackswelt des Nahen Ostens. Diese kulturelle Vielfalt macht ihn zu einer spannenden und interessanten Option für Food-Liebhaber, die gerne neue Geschmackserlebnisse entdecken möchten.

Nährwerte

Calories: 158kcalCarbohydrates: 14gProtein: 8gFat: 8gSaturated Fat: 5gPolyunsaturated Fat: 0.3gMonounsaturated Fat: 2gCholesterol: 33mgSodium: 436mgPotassium: 180mgFiber: 1gSugar: 2gVitamin A: 464IUVitamin C: 14mgCalcium: 195mgIron: 1mg
Keyword Couscous Salat Rezept, Couscous zubereiten
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks