Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Corn Ribs – Maiskolben auf eine andere Art und Weise

Corn Ribs

Portionen: 4 Personen

Zubereitungszeit: 30 min

Corn Ribs!! Ich bin ja seit neuesten auch auf der Social Media Plattform TikTok vertreten, und dort gibt es so einige witzige Ideen. Diese Corn Ribs sind eine dieser ausgefallenen Ideen. Da mein Mann letztens erst wieder gegrillt hat dachte ich mir, dass ich diesen kreativen Snack dazu mache. Die Kinder hatten sehr viel Spass dabei diese Mais Rippchen zu essen und meinem Mann und mir hat es auch wunderbar geschmeckt.

Hiermit  möchte ich euch die Zubereitung dieser Corn Ribs gerne vorstellen. Diese passen hervorragend als Partysnack oder für einen gemütlichen Filmabend mit der Familie oder Freunden. Einzige Herausforderung dabei ist das vierteln der Maiskolben. Aber sonst super easy.

Viel Spass dabei

Zutaten:





für den Dip:

Zubereitung:

  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Backofen auf 200 g vorheizen.
  3. Mais falls nötig schälen und etwa 10-15 Minuten in einem Topf mit heißem Wasser legen. So lässt es sich besser schneiden.
  4. Den Mais länglich (am besten von oben) vierteln. (Siehe Fotos)
  5. Kräuter fein hacken, mit Butter und Salz vermischen.
  6. Die Butter-Kräuter-Mischung auf die geviertelten Maiskolben bestreichen.
  7. Die Maiskolben auf einem Backblech legen.
  8. Im vorgeheizten Backofen ca. 40-50 Minuten backen. 
  9. mit einem leckeren Joghurt-dip, Ketchup oder Barbecue-Sauce genießen

Wie findest du die Corn Ribs?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter