Einfache orientalische Rezepte

Chilli Knoblauch Baguette

Chilli Knoblauch Baguette

Personen: 4 Personen

Zubereitungszeit: 30min

Wer liebt so ein Knoblauch Baguette denn Bitteschön nicht? Herrlich der Geruch beim Backen und die Vorfreude wenn man am Tisch schon darauf wartet in dieses Knusprige Baguette zu beißen. Mmmmhhhh. Hier mal mein Rezept zu einem Hausgemachten Chilli Knoblauch Baguette. Chilli darf bei mir nie fehlen. Bin schließlich damit aufgewachsen. Ich bin gespannt ob es euch auch so gut schmeckt wie mir.
Guten Appetit!

Bild10
Bild22

Zutaten:










Bild408

Zubereitung:

  1. Den Knoblauch schälen und in einem kleinen Topf geben.
  2. Soviel Olivenöl dazu geben, dass es die Zehen gerade so bedeckt.
  3. Die grünen Chilischoten dazugeben.
  4. Alles auf mittlere/niedrige Hitze vor sich hin köcheln lassen, bis die Knoblauchzehen eine leichte bräune haben und weich sind.
  5. Die Knoblauchzehen ohne das Öl und ohne Chili herausnehmen und in eine Schüssel geben.
  6. Die Butter, Petersilie und Salz dazugeben.
  7. Mit einer Gabel zermatschen und über die Baguette Häppchen schmieren.
  8. bei 200 Grad ca. 15-20 min  goldbraun backen.
  9. Mit Chiliflocken servieren (optional)
Chilli Knoblauch Baguette

Wie schmeckt Dir das Knoblauch Baguette?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Durra
3 Monate zuvor

Ich bin total begeistert von der knobi chilli Baguette🫒🧄🥖, absolut köstlich und extrem lecker 😋 😋 😋 innerhalb 30 min schon fertig zum Genießen.Ganz leich zum vorbereiten und ich finde total coool wie einfach und verständlich liebe shiba alles aufschreiben und erklärt hat.
Dankeschön 😍
LG
Durra

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter