Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Chili Zitronen Hackbällchen

Chili Zitronen Hackbällchen

Portionen: 2 Personen

Zubereitungszeit: 45 min

Hackbällchen gehören zu einer meiner Lieblings Fleischgericht. Ich kenne viele verschieden Varianten da fast jedes Land ihre eigene Zubereitungsart hat. Ich persönlich liebe es ja wenn ein Gericht eine gewisse Schärfe hat. Schließlich bin ich ja in einem pakistanischen Haushalt aufgewachsen und Pakistaner essen richtig scharf. Aber keine Sorge die Chili Zitrone Hackbällchen haben nur eine milde Schärfe. Ich wünsche euch viel Spass beim Zubereiten.

Zutaten:

Fleischbällchen:








Marinade:






Zubereitung:

Chili Zitronen Hackbällchen
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Alle Zutaten für die Fleischbällchen in eine Schüssel geben und ordentlich vermischen.
  3. Aus der Fleisch-Masse gleichgroße Bällchen formen ( ungefähr 18 Stück) .
  4. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Bällchen darin von beiden Seiten für ca. 1 Minute anbraten.
  5. Die Zutaten für die Marinade in einer separaten Schüssel geben und gut vermischen, dann über die Fleischbällchen verteilen.
  6. Die komplette Pfanne (falls diese ofenfest ist, ansonsten alles in eine Auflaufform geben) im Backofen für ca. 20 Minuten backen.
  7. Aus dem Ofen holen mit frischen Kräutern servieren.
  8. Ich empfehle Naan Brot und Joghurt dazu.

Wie findest du die Chili Zitrone Hackbällchen?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Monika
1 Stunde zuvor

Hallo Shiba,
gerade ausprobiert – die Bällchen sind köstlich. Ich war allerdings mit den Chillies zurückhaltender und habe etwas rote Spitzpaprika im Ofen mitgegart . Danke für das tolle Rezept.
Liebe Grüsse

Mario
8 Tage zuvor

Huhu. Bei welcher Temperatur sollen die Bällchen in den Ofen?

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter