Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Bulgur mit gebackenen Kichererbsen

Bulgur mit gebackene Kichererbsen

Portionen: 2 Personen

Zubereitungszeit: 25 min

Ich bin ein großer Fan von groben Bulgur. Das hier vorgestellte Gericht ist eine Kreation die mir während meiner Kochbuch Vorbereitungen kam. Ich war gerade am beschreiben eines Kichererbsen Gerichts als mir die Frage aufkam, warum nicht Kichererbsen backen? Ich recherchierte ob das überhaupt essbar wäre und sah dass, das durchaus möglich ist und in orientalischen Ländern auch als Snack, wie Chips oder Nüsse angeboten wird. Da kam mir die Idee dies mit Bulgur und Auberginen zuzubereiten. Die Minze, Petersilie und die geriebene Zitronenschale gab diesem Gericht geschmacklich den letzten Feinschliff. Ich war begeistert. Das Gericht eignet sich hervorragend als Party Mitbringsel. Probiert es aus.

Viel Spass dabei!

Bulgur mit gebackene Kichererbsen

Zutaten:













Bulgur mit gebackene Kichererbsen

Zubereitung:

  1. Die gewürfelten Auberginen mit Salz bestreuen und ca. 10 Minuten stehen lassen, bis sie anfangen Wasser abzugeben.
  2. Die Kichererbsen abgießen,gut mit Wasser abspülen und mit einem Küchenpapier vorsichtig trocken tupfen.
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Kichererbsen, Olivenöl, Paprikapulver und frische Kräuter darauf geben . Alles gut vermengen und  gleichmäßig auf das Blech verteilen.
  4. Bei 180 Grad 20 Minuten backen.
  5. Den Bulgur mit der Gemüsebrühe nach Packungsbeilage kochen.
  6. Währenddessen die Auberginen von beiden Seiten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Den vorgekochten Bulgur mit Minze, Sojasauce, Olivenöl, Saft einer Zitrone sowie Salz und Pfeffer abschmecken. 
  8. Die Auberginen und die gebackenen Kichererbsen unterrühren.
  9. Mit Zitronenschale und frische Petersilie verfeinern. (optional)



P1150774 1

Wie findest du den Bulgur mit den gebackenen Kichererbsen?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter