Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Blaubeer-Bananen Kuchen

Blaubeer-Bananen-Kuchen

Portionen: Für 4 Personen

Zubereitungszeit: 30-40min

Mein Blaubeer-Bananen Kuchen fällt zwar nicht in die Kategorie Orientalisch aber ich wollte euch diesen köstlichen Kuchen trotzdem unbedingt vorstellen.

Meine Kinder und mein Mann haben ihn in zwei Tagen bis auf den letzten Krümel verschlungen. Das tolle an diesem Kuchen Rezept ist nicht nur sein Geschmack sondern auch seine Einfachheit und die Tatsache, dass sehr wenig Zucker drinsteckt und durch die Bananen trotzdem süß ist. Außerdem war ich verblüfft darüber dass er ohne Ei zubereitet wird und trotzdem so fluffig und saftig ist. Dieser Kuchen ist also auch was für alle Veganer unter euch. Also würde ich ihn in drei Worten beschreiben: Lecker, Einfach, Gesund !

Genießt ihn!

Blaubeer-Bananen-Kuchen

Zutaten:










Blaubeer-Bananen-Kuchen

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine runde Backform (26 Durchmesser)  mit Backspray (oder Butter) besprühen.
  2. Das Kokosfett in einem kleinen Topf zum zerschmelzen bringen und dann vom Herd wegnehmen, damit es etwas abkühlt.
  3. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zermatschen.
  4. Das Mehl in eine große Schüssel sieben.
  5. Zucker und Salz dazugeben und vermischen.
  6. In der Mitte eine Mulde machen das Kokosfett, Apfelessig, Milch und die zermatschten Bananen dazugeben.
  7. Mit einem Löffel vorsichtig die Zutaten vermischen. Nicht zu lange, ca. 1 Minute. Es ist okay, wenn am Schüsselrand noch ein bisschen trockenes Mehl klebt.
  8. Am Schluss ⅔ der Heidelbeeren vorsichtig unterheben. 
  9. Den Teig vorsichtig in der Backform geben und mit den restlichen Heidelbeeren verzieren. 
  10. bei 180 grad im ofen backen.
Blaubeer-Bananen-Kuchen

Tipps und Anmerkungen

Anstatt frische Heidelbeeren können auch TK Heidelbeeren verwendet verwendet werden, allerdings hinterlassen diese dann die Farbe im Teig beim unterheben, was den Geschmack natürlich nicht beeinflusst.

 

Wie findest du meinen Blaubeer-Bananen Kuchen?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter