HeaderSK
HeaderSK

2 einfache orientalische Blätterteig Gerichte

Blätterteig ist ein vielseitiger Teig für süße und herzhafte Rezepte. Mit hauchdünnen Schichten ist er knusprig und zart zugleich. Von Croissants bis zu Quiches bietet er unendliche Möglichkeiten für kreative Gerichte. Doch kennst du auch orientalische Blätterteig Gerichte? Hier stelle ich dir meine zwei Lieblings Blätterteig Rezepte vor. Mega einfach und mega gut.

SternShiba

Gebackener Halloumi Käse in Sesammantel

Warmer Halloumi Käse umhüllt von einem knusprigen Sesam-Blätterteigmantel, frisch aus dem Backofen – einfach nur super lecker! Ich verspreche euch, das Rezept ist kinderleicht und die Vorbereitungszeit beträgt sogar unter 5 Minuten. Den Rest macht der Backofen:).

SternShiba

Einfache Blätterteigtaschen –  herzhaft mit Kartoffelfüllung

Das ist ein einfaches Rezept für herzhafte Blätterteigtaschen mit einer pikanten Kartoffelfüllung. Wenn du die indische Küche liebst, dann wirst du dieses einfache Fingerfood Rezept mit Blätterteig lieben! Mit dem fertigem Blätterteig aus dem Kühlschrank sind sie schnell und unkompliziert zubereitet. 

SternShiba

Merk dir Fotos und Rezepte ganz einfach auf Pinterest

Auf Pinterest kannst du dir meine Rezepte sehr einfach und praktisch merken. Klicke dazu einfach hier, such dir eins aus und pinne es auf eines deiner Pinboards. 

Klick auf ein Bild eines Rezepts und dann erscheint oben links der „Merken“ Button von Pinterest. Einfach drauf klicken. 

SternShiba

3 weitere Rezeptsammlungen von mir

Du bist auf der Suche nach weiteren, einfachen und leckeren Rezepten? Dann habe ich für dich weitere Rezepte von mir zusammengefasst. Ich bin mir sicher, diese werden dir auch gefallen. 

SternShiba

Wie findest du meine Blätterteig?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23
Halloumi Käse in Sesammantel

Blätterteig Rezept

Warmer Halloumi Käse umhüllt von einem knusprigem Sesam-Blätterteigmantel, frisch aus dem Backofen – einfach nur super lecker! Ich verspreche euch, das Rezept ist kinderleicht und die Vorbereitungszeit beträgt sogar unter 5 Minuten. Den Rest macht nämlich hier der Backofen
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Beilage, Hauptgericht
Küche Levante
Portionen 2 Personen
Kalorien 4 kcal

Klicke auf die Bilder um zu meinen Produktempfehlungen zu kommen. Werbung Affiliatelink.

Zutaten
  

  • 1 pck Halloumi (250g)
  • 1 Pck. Blätterteig
  • 1 Eigelb
  • 4 EL Sesamsamen

Sonstiges:

  • etwas Dattelsirup

Anleitungen
 

  • Halloumi länglich halbieren und in die Mitte des Blätterteigs legen.
  • Blätterteig wie im Video zurecht schneiden. (Siehe weiter oben im Blogbeitrag)
  • Mit Eigelb bestreichen dann den Sesam darüber verteilen.
  • Bei 180 Grad 20-30 Minuten backen, bis es oben knusprig genug ist
  • Kurz vor dem Servieren mit etwas Dattelsirup toppen und genießen. (Optional)

Shibas Notizen

  1. Als Beilage empfehle ich einen erfrischenden Salat oder Grillgemüse dazu.

Nährwerte

Calories: 4kcalCarbohydrates: 0.2gProtein: 0.1gFat: 0.3gSaturated Fat: 0.1gPolyunsaturated Fat: 0.03gMonounsaturated Fat: 0.1gSodium: 7mgPotassium: 0.3mgFiber: 0.01gSugar: 0.01gVitamin A: 0.01IUCalcium: 5mgIron: 0.01mg
Keyword halloumi Käse
Hat dir das Rezept geschmeckt? Möchtest du noch mehr davon, direkt zu dir nach Hause?Hol dir jetzt mein Kochbuch
Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Recipe Rating




2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Petra
1 Monat zuvor

5 Sterne
Hu hu deine Rezepte sind soooo klasse das ist genau mein Geschmack, habe schon sehr viel mit Erfolg nachgekocht !!! LG Petra

Admin
Shiba
1 Monat zuvor
Reply to  Petra

Hallo liebe Petra,
das freut mich sehr!! vielen herzlichen Dank für dein Feedback 😊❤️

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilbild

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Newsletter

Jeden Monat
kostenlose EBooks