Shibas Kitchen Logo

Einfache orientalische Rezepte

Arayes – Hackfleisch gefüllte Fladenbrote

Arayes

Personen: 4 Personen

Zubereitungszeit: 20min

Arayes ist ein Streetfood aus der Levante. Wieder einmal ein mega leckerer Snack aus der palästinenschen Küche. Die Hackfleischfüllung ist hier ähnlich wie die in Deutschland bekannten Köfte nur eben noch würziger da hier die Baharat (7 Gewürze) zum Einsatz kommen. Baharat ist DIE Gewürzmischung der arabischen Küche und findet man in gutsortierten Supermärkten. Die Pitabrote werden kurz vor dem Servieren gegrillt oder in einer Pfanne angebraten.Hierfür habe ich unseren geliebten Tischgrill benutzt. Beste Beilage dazu ist ein frischer Salat und ganz normalen Joghurt zum dippen.

Viel Spass beim nachmachen!

.

Arayes

Zutaten:











P1190437

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten für die Füllung in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen.
  2. Die Pitabrote vierteln, falls nötig mit einem Messer vorsichtig aufschneiden.
  3. In den geviertelten Brote 1-2 EL Füllung geben und gleichmäßig darin verteilen.
  4. Den Tischgrill auf Stufe 2 vorheizen und mit etwas Olivenöl bestreichen.
  5. Die Pita-Brote darauf legen, den Tischgrill schließen und für ca. 1  Minute darin grillen/backen.
P11904500

Tipps und Anmerkungen

  1. Damit die Füllung innen saftig bleibt, sollten die Pitas nicht zu lange im Grill sein.
  2. Man kann auch ein anderes Brot dafür verwenden, wichtig ist dass es ein dünnes Brot ist, damit die Füllung auch durch wird.
  3. Überprüfe ruhig während dem grillen ob die Füllung schon durch ist, indem du vorsichtig das Brot öffnest.
  4. Falls du keinen Tischgrill hast, dann kannst du es problemlos auch in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Das Video zu Arayes

@shibaskitchen Das komplette Rezept findet ihr auf meiner Homepage.Link im Profil #Arayesrecipe #arabicstreetfood ♬ Italian Dinner Party - Italian Restaurant Music of Italy

Wie findest Du die Arayes?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Einfach Orientalisch - Rezepte aus Pakistan und Palästina

 Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Genauso stelle ich hier palästinensische Gerichte vor, die ich von der Familie meines Mannes kennengelernt habe. Du findest hier also viele Gerichte aus 1001 Nacht

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Logo

Newsletter