Unbenanntes_Projekt-21-1024x1015-2

Einfache orientalische Rezepte

Acai Energie Bällchen

Acai Energie Bällchen

Portionen: 4 Personen

Zubereitungszeit: 20 min

Ich habe mal Energie Bällchen aus Acai Pulver ausprobiert. Beim Acai Pulver handelt es sich um die zerkleinerte Acai Beere. Das sind kleine blaue Beeren, die an einer bestimmten Palmenart in Südamerika wachsen. Da die Acai Beeren nach der Ernte sehr empfindlich sind, werden sie bei uns nicht als ganze Früchte gebracht sondern gefriergetrocknet und dann zum Beispiel in Pulverform exportiert.

Die Acai Beere gilt schon lange als Superfood und hat viele gesundheitliche Vorteile. Außerdem soll Acaipulver auch die Fettverbrennung fördern! 

Zutaten:






Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in einem Mixer geben solange mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist.
  2. Mit den Händen kleine Bällchen formen und in Kokosraspeln von allen Seiten wenden.
  3. Am besten über Nacht im Kühlschrank kalt stellen und am nächsten Tag genießen.

Wie findest du die Acai Bällchen?

Wenn du das Rezept ausprobiert hast würde mich Deine Meinung sehr interessieren. Hinterlasse mir einfach einen Kommentar hier darunter oder lass mich über Instagram wissen wie Du dieses Rezept findest. Ich freue mich immer über Lob, weitere Tipps und freundliche Kritik.

Schöne Grüße

Unbenanntes Projekt 23

Hast du das Rezept nachgekocht? Teile es mit mir indem du mich mit @shibaskitchen markierst.

Teile das Rezept per...
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on telegram
Share on facebook
Share on email

Hinterlasse mir einen Kommentar

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das könnte dir auch gefallen

Shiba Profilfoto

Hi, ich bin Shiba

Ich freue mich, dass du hier bist. Meine Gerichte sind sehr inspiriert von den Kochkünsten meiner Mutter, die aus Pakistan stammt. Du findest hier also viele einfach  Gerichte aus der pakistanischen und arabischen Küche.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und nachkochen. 

Shibas Kitchen Newsletter
Meine Lieblingsrezepte
Neu
Die Chai
Mischung
meiner
Großmutter